teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von haselnussmaus
    Mitglied seit
    30.09.2010
    Semester:
    13 WS
    Beiträge
    83
    Finds halt lustig, dass die EU-leute sich nicht in der Ausländerquote bewerben können, aber die "richtigen" Ausländer können... Warum könnten sich nicht gleich alle in der selben Quote bewerben? Versteh ich halt nicht... Als ob man die chinesischen Noten nicht genauso in deutsche umrechnen könnte wie z.B. die Schwedischen.

    Im Endeffekt wäre es aber besser für die Deutschen Abiturienten, dass auch die EU-Ausländer sich in der Ausländerquote bewerben... Vielleicht wäre der NC auch nicht so hoch, wenn man z.B. die Österreicher mit super Matura in einer anderen Quote drin hätte. Aber naja, das ist nur Spekulation von mir... ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    naja, wegen der Gleichstellung-gesetz, das in den ganzen EU gilt - laut dem Gesetz sind EU bürger in allen universitäten der EU den Bürgern des Länders gleichgestellt. Da musste ich auch nach Deutschland fliegen und TMS machen um reinzukommen. Deshalb kannst du ja auch in Österreich studieren, oder England usw - dafür wurden auch alle Schulabschlusse innerhalb von EU als gleich anerkannt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    Bei mir im Semester gab es anfangs nicht EU Mitglieder die versucht haben zu studieren. Die waren eingeschrieben haben Vorlesungen besucht und... Nichts und. Sie konnten zum Teil nicht einmal die Aufabenstellungen für Seminare verstehen oder Klausuren erfolgreich mitschreiben. Jetzt möchte ich mal keinen unterstellen, dass es an der geistigen Fähigkeit lag aber als ehemaliger Warter macht einen das etwas wütend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Hm... komisch, also bei uns sind es ziemlich viele (10 leute = 3 %) und die haben alle sehr erfolgreich weiter studiert... Es gibt aber hier auch besondere Anatomie Tutorien für Ausländer im ersten Semester, zB.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook