teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Facharzt
    Mitglied seit
    03.07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    678

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hej @ all
    hab grad auf der Seite vom impp gesucht wie man das Physikum besteht?! Leider nix gefunden. Es sind doch 320 Fragen an 2 Tagen, 160-175 ist anscheinend Bestehensgrenze(=4) oder?
    Aber in welchen Fächern ich diese 175 Fragen hole ist VÖLLIG egal? Kann das sein? Hab mich noch nicht so genau damit befasst da ich erst in 2 Jahren dran bin aba es würde mich schon mal intressieren( ob ich Chemie weglassen kann )
    Danke schonmal für die Antworten
    MFG
    Hottentotte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Es IST völlig egal, in welchen Fächern du die Punkte holst. Es werden 80 Fragen aus der Anatomie gestellt, je 60 in Biochemie, Physiologie und Psychologie/Soziologie und je 20 in den kleinen Fächern Physik, Chemie und Biologie. Und die mündlichen Prüfungen darfst du natürlich nicht vergessen! Nach der neuen ÄAppO sind das Prüfungen in den Fächern BC, Physio und Anatomie, wenn ich richtig informiert bin...
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Original geschrieben von hottentotte
    Es sind doch 320 Fragen an 2 Tagen, 160-175 ist anscheinend Bestehensgrenze(=4) oder?
    Richtig.
    Aber in welchen Fächern ich diese 175 Fragen hole ist VÖLLIG egal? Kann das sein? Hab mich noch nicht so genau damit befasst da ich erst in 2 Jahren dran bin aba es würde mich schon mal intressieren( ob ich Chemie weglassen kann).
    Ja, das kann sein! Theoretisch kannst Du das Physikum bestehen, wenn Du alle Anatomie- Fragen richtig kreuzt, alle BC, alle Physik und alle Bio, damit wärst Du auf der sicheren Seite, auch wenn Du tatsächlich alles andere falsch kreuzt (was allerdings relativ schwer sein dürfte, da Du rein statistisch gesehen immer ~20% richtig kreuzt).
    Was Du aber nicht vergessen darfst:
    um fürs Physikum zugelassen zu werden, musst Du einen Chemie- Schein machen... Sorry!

    Rugger



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    13.11.2001
    Ort
    münchen lmu
    Semester:
    viel zu viele
    Beiträge
    367
    hi,

    die "normale" bestehensgrenze wären 192 punkte - allerdings liegt die wirkliche grenze in realität immer darunter (so ca. zwischen 160 und 175), da

    1. fragen aus der wertung genommen werden;

    2. die bestehensgrenze 22 % (glaub ich - ao nachlesen wenn du es genau wissen willst) unter der durchschnittlichen leistung der prüflinge liegen kann, die nach der regelstudienzeit an der prüfung teilnehmen. d.h. je schlechter die referenzgruppe, desto niedriger die bestehensgrenze.

    in welchen fächern du deine punkte erreichst, ist völlig wurscht.

    viele grüße
    eva_luna
    being weird isn't enough.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Facharzt
    Mitglied seit
    03.07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    678

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für die Antworten!
    Hört sich schon gleich vieeeel besser an...
    @ Rugger
    Chemie-Schein hab ich schon so gut wie sicher
    Nächste Frage:
    Kann man Chemie komplett weglassen( für Chemie-Hasser ) oder sollte man wenigstens Schwarze Reihe durchkreuzen? Lohnt sich das kreuzen denn?
    MFG
    HOttentotte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook