teaser bild
Seite 105 von 210 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 525 von 1048
Forensuche

Thema: Ham Nat 2013

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #521
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Jap 1,9. Mal sehen, ob es irgendwo reicht. Die Doppeljahrgänge machen schon bisschen Angst.
    Sicherheit kann man im AdH nicht erwarten, aber letztes Jahr hätte mein TMS gereicht. Ich lass mich überraschen. Möchte ja eigentlich eh nach Hamburg ( falls es klappt)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #522
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    [...] Ich lass mich überraschen. Möchte ja eigentlich eh nach Hamburg ( falls es klappt)
    Sehr richtige Einstellung! Beide Sätze!

    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    [...] Dass es "drei Mol Ionen" sind, spielt doch keine Rolle, oder? Weil die Stoffmenge n ändert sich doch nie. [...]
    Die Nachfrage hatte ich übersehen:
    Die Stoffmenge der Atome kann sich natürlich nicht ändern, weil keine Atome vernichtet werden oder neu entstehen. Gefragt ist ja aber nach der "Summe der Konzentrationen aller Ionen in der Lösung". Du musst also lediglich die stöchiometrischen Koeffizienten der entstandenen Ionen addieren: In einem Teilchen Magnesiumchlorid sind ein Magnesiumion und zwei Chloridionen eine Bindung eingegangen. Wenn man folglich ein Mol Magnesiumchlorid löst, dann hat man danach drei Mol Ionen in der Lösung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #523
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    *hust* Magdeburg ftw *hust*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #524
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Danke, Gesocks. War nur kurz verwirrt, weil ja nach der Konzentration gefragt ist. Jetzt ist es aber angekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #525
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2013
    Beiträge
    14
    Hallo
    Ich bin auch gerade am Lernen für den Ham - Nat und verstehe bei Chemie Phasenübergänge nicht so wirklich. Könnte mir bitte einer die Klassifikation erklären?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook