teaser bild
Seite 110 von 210 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114120160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 546 bis 550 von 1048
Forensuche

Thema: Ham Nat 2013

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #546
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    168
    Hallo ihr Lieben!
    Ich verfolge seit einiger Zeit eure Beiträge und dachte mir, dass ich mich so kurz vor knapp auch einfach mal registriere, um nicht ewig eine außenstehende, heimliche Beobachterin zu bleiben
    Ich werde übrigens (hoffentlich!) beim HAM-Nat in Hamburg am Start sein, sofern ich eingeladen werde. Meine DN ist 1,8.

    Ein Amateurphotograph steht vor einem großen, senkrechten Garderobenspiegel und will sein Spiegelbild photographieren. Dazu stellt er sich selbst in 1,5 m Abstand vor dem Spiegel auf und stellt die Kamera auf einem Stativ 0,5 m vor sich, also in 1 m Abstand vom Spiegel.
    Auf welche Objektentfernung muss er den Apparat scharf einstellen?
    Ich glaube, dass die Objektiventfernung auf 2,5m eingestellt werden muss, da die Entfernung der Kamera vom Spiegel mit der Entfernung der Person vom Spiegel verrechnet werden muss - also 1m+1,5m = 2,5m - sodass man nicht die Spiegelfläche sondern wirklich das Spiegelbild der Person im Fokus hat, das sich vom Spiegel genausoweit weg befindet, wie die reale Person.

    Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Physik ist nicht wirklich mein Lieblingsgebiet ;)



  2. #547
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2013
    Beiträge
    28
    Huhu,
    Kann mir jemand bei dieser Frage helfen?

    Ein Proband gibt bei leichter Tätigkeit 100 W in Form von Wärme an die Umwelt ab. Dies ist gerade so viel, dass seine mittlere Körpertemperatur konstant bleibt. Die Wärmekapazität seines Körpers beträgt 180 kJ/K.
    Um welchen Betrag steigt die mittlere Körpertemperatur an, wenn bei gleicher Wärmebildung eine Stunde lang nichts von der Wärme abgegeben werden kann?
    a. 2,0 °C
    b. 3,0 °C
    c. 0,5 °C
    d. 0,2 °C
    e. 5,0 °C

    Danke im Voraus



  3. #548
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    1,5 m + 1 m = 2,5 m
    Der Spiegel lenkt die ganze Angelegenheit nur ein bisschen um, in diesem Fall eben exakt in Ausgangsrichtung. Ändert aber am Prinzip nichts.



  4. #549
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2013
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Man kann Strukturisomere nie über ne Formel rechnen, aber du musst es ja nicht immer voll ausmalen, reicht ja, wenn du die C´s und Br´s zeichnest und dann überlegst.
    Aber wo wird denn nach Strukturisomeren gefragt? Könnte es sich nicht auch um Stereoisomere handeln?



  5. #550
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    14
    Hei, hab mal so ne Frage,
    werde wohl nen Abi so zwischen 1,5 und 1,8 haben. Was meint, ihr lohnt es sich da eher für den HAM-Nat zu lernen, oder eher den TMS, oder vielleicht auch beides?
    Grüße



MEDI-LEARN bei Facebook