teaser bild
Seite 117 von 210 ErsteErste ... 1767107113114115116117118119120121127167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 585 von 1048
Forensuche

Thema: Ham Nat 2013

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #581
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Ich trau mich nicht schon ein Hotel zu buchen mit 1,9. Am Ende muss ich das dann für nichts bezahlen. Aber selbst jetzt ist ja schon vieles ausgebucht -.-
    Lernt ihr was zu Wassertiefe /Druck? Oder Bernouilli?
    Wärmekapazitäten müssen wir nicht auswendig können, oder? Wahrscheinlich nur die von Wasser oder?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #582
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2013
    Beiträge
    11
    Grüßt euch!

    Mich würde dringend mal interessieren wie Ihr den Stammbaum aus dem 2. Selbsttest "gelöst" habt.
    ST_Stammbaum_1.png
    Wenn man alles durchspielt bleiben autosomal-dominant, autosomal-rezessiv und x-chromosomal-rezessiv als mögliche Erbgänge übrig.
    Für die Wahrscheinlichkeiten habe ich die einzelnen Pfade berechnet.
    Bei der x-chromosomal-rezessiven Vererbung hat ein Pfad p=1/8
    und für autosomal-rezessiv und autosom-dominant komme ich auf p=1/4.
    Welcher der autosomalen Erbgänge ist nun wahrscheinlicher?
    Benutze ich hier einen falschen Ansatz?
    Eigentlich hat Genetik immer Spaß gemacht

    Freue mich sehr, wenn Ihr mir schnell antworten könntet.
    Ganz viele Grüße
    Eure Liz



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #583
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2013
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von aii Beitrag anzeigen
    Du musst erstmal die Schläge pro Minute ausrechnen.
    42 Schläge * 4= 168 Schläge/Minute. Jetzt musst du es einfach auf Sekunden runterrechnen. Also durch 60 teilen.
    Ergebnis: 2,80 Hz.

    Du hast es doch schon auf Sekunden, wenn du es mit 4 multipliziert hast. Die Lösung ist 168 Hz.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #584
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2013
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Ich trau mich nicht schon ein Hotel zu buchen mit 1,9. Am Ende muss ich das dann für nichts bezahlen. Aber selbst jetzt ist ja schon vieles ausgebucht -.-
    Lernt ihr was zu Wassertiefe /Druck? Oder Bernouilli?
    Wärmekapazitäten müssen wir nicht auswendig können, oder? Wahrscheinlich nur die von Wasser oder?
    Ich war da gnadenlos - habe schon vor Wochen Hotel und Flug (der krasserweise günstiger ist als die Bahn!!!) gebucht.
    Habe eine 1,8 und glaube einfach ganz fest daran, dass es klappt!

    Zu Bernoulli - NEIN, das lerne ich nicht. Bernoulli ist von Stochastik das einzige, was ich jemals verstanden habe. Vielleicht schwirrt die Formel noch irgendwo in meinem Kopf rum. Habe für's Abi (2013 in Hessen, G8) in Mathe die Stochastik gar nicht gelernt, weil ich das im Unterricht schon überhaupt nicht geblickt hatte und mir dachte ich muss mir den Stress jetzt nicht geben, hatte schon genug mit Analysis und Algebra zu tun :p Im Abi habe ich den Stochastikteil dann auch gar nicht bearbeitet und es war trotzdem echt ok ;)

    Generell habe ich zu Druck einfach die Formel im Kopf parat. Also p=F/A und die dazugehörigen Einheiten (Pa=N/A^2)
    Ich hatte Physik so früh wie möglich abgewählt, sodass ich echt gar kein Grundwissen in dem Sinne habe, geht einigen von euch sicher genauso, oder? Das heißt in Physik setze ich vollkommen auf Auswendiglernen der Formeln, ist zwar total stupide aber seien wir mal ehrlich: Was im Studium auf uns zukommt ist größtenteils auch "Fakten in den Kopf ballern".

    Leichte Schweißausbrüche bekomme ich, wenn ich an alles mit Wellen usw. denke (Fragen wie gewetta geschrieben hat).
    Das ist mein Horror irgendwie.
    Meint ihr, wir müssen das elektromagnetische Spektrum auswendig können? Also welche Wellenlänge zB. UV-A-Strahlung hat?

    Merci



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #585
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Ich trau mich nicht schon ein Hotel zu buchen mit 1,9. Am Ende muss ich das dann für nichts bezahlen. Aber selbst jetzt ist ja schon vieles ausgebucht -.-
    Vielen Hotels kann man bis 18h am Vortag kostenlos absagen. Ich würde also einfach in einem Hotel bei dem die Kündigungsbedingungen stimmen buchen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook