teaser bild
Seite 13 von 210 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 1048
Forensuche

Thema: Ham Nat 2013

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Ich sehe das wie EVT. Hab für den TMS (gut, ist etwas anders) auch früh genug angefangen und war heilfroh darüber. Wenn man die Zeit hat (wenn man erst fürs Abi lernen muss, ist das was anderes, hat definitiv Vorrang), dann schadet es auf keinen Fall, sich früh genug darauf vorzubereiten. Dann kann man sich hinterher wenigstens nicht darüber beklagen
    "Hätte ich doch nur mehr getan"
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #62
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Kann mir jemand ein gutes Physikbuch empfehlen, mit dem man sich Grundlagen + Aufbauwissen für HamNat und Co aneignen kann?

    Ich habe Physik leider nach der 11. Klasse abgegeben und mich auch vorher nicht so wirklich mit dem Fach beschäftigt, doof aber ist jetzt leider nicht zu ändern.

    Ich bin also auf der Suche nach einem Buch, mit dem auch ich Physik verstehe. Wichtig ist mir, dass z.B. Rechnungen mit den entsprechenden Zwischenschritten vorhanden sind (einfache Umformungen etc. kann ich selber aber es sollte doch etwas ausführlicher und zum einfachen Nachrechnen geeignet sein). Ich habe das Buch "Physik für Mediziner" in der 5. Auflage schon daheim, mit diesem komme ich allerdings nicht sehr gut klar. Von einem Bekannten wurde mir der Metzler empfohlen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Buch? Mit welchem Buch habt ihr in der Oberstufe gearbeitet und könnt ihr empfehlen?

    Vielen Dank schonmal!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2012
    Semester:
    2. WS, KPS
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand ein gutes Physikbuch empfehlen, mit dem man sich Grundlagen + Aufbauwissen für HamNat und Co aneignen kann?

    Ich habe Physik leider nach der 11. Klasse abgegeben und mich auch vorher nicht so wirklich mit dem Fach beschäftigt, doof aber ist jetzt leider nicht zu ändern.

    Ich bin also auf der Suche nach einem Buch, mit dem auch ich Physik verstehe. Wichtig ist mir, dass z.B. Rechnungen mit den entsprechenden Zwischenschritten vorhanden sind (einfache Umformungen etc. kann ich selber aber es sollte doch etwas ausführlicher und zum einfachen Nachrechnen geeignet sein). Ich habe das Buch "Physik für Mediziner" in der 5. Auflage schon daheim, mit diesem komme ich allerdings nicht sehr gut klar. Von einem Bekannten wurde mir der Metzler empfohlen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Buch? Mit welchem Buch habt ihr in der Oberstufe gearbeitet und könnt ihr empfehlen?

    Vielen Dank schonmal!
    Bloß nicht Metzler! Das ist unser Physik-Schulbuch (11.-13.) und es ist wirklich nicht gut (m.M.n.). Rechnungen gibt es kaum, die Formelherleitungen sind unzureichend bis gar nicht erklärt (heißt die klatschen die Formel einfach auf die Seite) und die Beispiele sind auch sch... und nicht erklärt.
    Ich habe eine richtige Abneigung gegenüber dieses Buches.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #64
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Zitat Zitat von Kas* Beitrag anzeigen
    Bloß nicht Metzler! Das ist unser Physik-Schulbuch (11.-13.) und es ist wirklich nicht gut (m.M.n.). Rechnungen gibt es kaum, die Formelherleitungen sind unzureichend bis gar nicht erklärt (heißt die klatschen die Formel einfach auf die Seite) und die Beispiele sind auch sch... und nicht erklärt.
    Ich habe eine richtige Abneigung gegenüber dieses Buches.
    Eine Alternative kennst du nicht zufällig, oder? Mist, dachte ich hätte endlich ein vernünftiges Buch gefunden...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2012
    Semester:
    2. WS, KPS
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    Eine Alternative kennst du nicht zufällig, oder? Mist, dachte ich hätte endlich ein vernünftiges Buch gefunden...
    Ich habe mir jetzt noch keine Gedanken um ein Physik-Buch gemacht, aber ich denke, dass ich mir dieses Buch hier bestellen werde http://www.amazon.de/Abiturwissen-Ph...d_bxgy_b_img_y , da ich von dem Verlag schon (nach der Empfehlung von Bugger) das Chemie-Buch bestellt habe.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook