teaser bild
Seite 15 von 210 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 1048
Forensuche

Thema: Ham Nat 2013

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2012
    Beiträge
    4
    Also ich kann euch nur raten so früh wie möglich euch ran zusetzten und erstmal alles wichtige rauszuschreiben hefte und mappen anzulegen das dann zu lernen bis es euch raushängt und dann kreuzen kreuzen kreuzen. meldet euch bei med board an und ladet euch die altklausuren physik runter. hier ein paar chemie altklausuren der uni hamburg http://www.chemie.uni-hamburg.de/ac/...m/Uebungen.htm . die medi learn skripte sind absolut aussreichend für euch weil sie für alle die ausgelegt sind die nicht soviel ahnung von dem fach haben also für anfänger genau richtig. ich würde an eurer stelle sonst mir bücher aus der ärztlichen zentralbibliothek etc. leihen und bloss nicht so viel geld für dicke schinken ausgeben. Das Studium setzt vorraus das ihr immer kontinuierlich lernt und wenn ihr darin ungeübt seid werdet ihr vor allem mit anatomie später schwierigkeiten kriegen. Kopf hoch jeden tag ein bisschen lernen und dann rockt das ding



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2012
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    63
    Hey,

    ich hab jetzt mal ne Frage. Ich glaube ich versteh das mit dem Ham-Nat noch nicht so ganz.
    Wie ist den das, mit der Wartezeitquote ?
    Muss man den Test auch machen, wenn man über die Wartezeit (14) reinkommt und HH eben auf 1. OP gesetzt hat??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Zitat Zitat von warte-schwester Beitrag anzeigen
    Hey,

    ich hab jetzt mal ne Frage. Ich glaube ich versteh das mit dem Ham-Nat noch nicht so ganz.
    Wie ist den das, mit der Wartezeitquote ?
    Muss man den Test auch machen, wenn man über die Wartezeit (14) reinkommt und HH eben auf 1. OP gesetzt hat??
    Nein, der Test ist nur fürs AdH (60%-Quote) als Warter mit 14 Semestern bist du direkt drin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #74
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.12.2012
    Beiträge
    2
    Hallo, ich bin auf das Forum gestoßen und finde die Tipps toll!
    Ich bin langsam sehr verzweifelt. Ich will unbedingt Medizin in Hamburg studieren, hab aber einen Schnitt von 2,0. Habe 2012 am Auswahlverfahren teilgenommen und für den Ham-Nat gelernt, wurde aber gar nicht erst eingeladen, obwohl ich bei der Uni-HH zuvor die Info bekam, dass ich mit 2,0 sehr sicher eingeladen werde, da sie 200 Berwerber mehr, als im letzten Jahr, einladen. Jetzt mache ich ein FsJ im Krankenhaus und will es eigentlich nächstes Jahr wieder probieren, aber habe das Gefühl ich bin chancenlos...
    Kann mir irgendwer einen Rat geben? Vielleicht habe ich irgendwas übersehen/nicht bedacht. Erhöht ein FsJ vielleicht doch die Chancen? Oder meint ihr es könnte sein, dass sie nächstes Jahr wieder mehr Bewerber einladen und dadurch dann auch 2,0er? (die Anzahl haben sie ja die letzten Jahre konsequent gesteigert)

    Würde mich sehr über Antworten freuen!
    Liebe Grüße Kristina



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #75
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    15.09.2012
    Ort
    München (LMU)
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    358
    Zitat Zitat von Kristina1992 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin auf das Forum gestoßen und finde die Tipps toll!
    Ich bin langsam sehr verzweifelt. Ich will unbedingt Medizin in Hamburg studieren, hab aber einen Schnitt von 2,0. Habe 2012 am Auswahlverfahren teilgenommen und für den Ham-Nat gelernt, wurde aber gar nicht erst eingeladen, obwohl ich bei der Uni-HH zuvor die Info bekam, dass ich mit 2,0 sehr sicher eingeladen werde, da sie 200 Berwerber mehr, als im letzten Jahr, einladen. Jetzt mache ich ein FsJ im Krankenhaus und will es eigentlich nächstes Jahr wieder probieren, aber habe das Gefühl ich bin chancenlos...
    Kann mir irgendwer einen Rat geben? Vielleicht habe ich irgendwas übersehen/nicht bedacht. Erhöht ein FsJ vielleicht doch die Chancen? Oder meint ihr es könnte sein, dass sie nächstes Jahr wieder mehr Bewerber einladen und dadurch dann auch 2,0er? (die Anzahl haben sie ja die letzten Jahre konsequent gesteigert)

    Würde mich sehr über Antworten freuen!
    Liebe Grüße Kristina
    Da muss ich dich enttäuschen. In HH hast du keine Chance mehr eingeladen zu werden!
    Ich würde dir Magdeburg empfehlen! Da wirst du bestimmt eingeladen! Und falls du es nach Magdeburg schaffst findest du bestimmt nen Tauschpartner nach HH!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook