teaser bild
Seite 17 von 210 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 1048
Forensuche

Thema: Ham Nat 2013

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Ich gebe euch recht, aber man sollte die Bewerber auch nicht schlauer schätzen, als sie sind. Ich kenne Leute mit 1,6/1,7, die unbedingt Medizin studieren, aber noch nie etwas vom HamNat gehört haben
    Man weis ja nie...aber warum sollten sich die Leute mit 1,5-1,8 in MD bewerben? Die sind doch auch sicher in HH mit dabei und trotz höherer Punktzahl ist da immernoch der HamInt als zweite Chance da.
    Wenn ich besser, als 1,9 wäre würde ich sofort HH nehmen. Aber vielleicht bin ich einfach nicht schlau genug.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Contra Legem
    Mitglied seit
    24.04.2012
    Beiträge
    183
    Es haben sich genug Leute zwischen 1,5 und 1,8 in MD beworben, eben weil sie unbedingt Medizin studieren wollten. Jeder weis, dass HH was den HAM-Nat angeht total überlaufen ist. Es stand ab Anfang 2012 bei Hochschulstart, dass MD den HAM-Nat in diesem Jahr einführen wird. In HH ist es insofern doof sich mit diesem Schnitt zu bewerben, einfach weil es viel zu viele Bewerber gibt. Da nützt der HAM-Int auch nichts. Prozentual viel mehr Leute die einen Schnitt unter 1,5 haben als in MD. Deshalb meine Empfehlung... alle die Abi >1,5 haben... in MD bewerben für den HAM-Nat. Alle die drunter liegen in HH es sei denn es macht ihnen nichts aus in MD zu studieren, da wär man in diesem Jahr mit 1,2 in der "Exzellenzquote" mitbei gewesen. Aber auch hier gibt es genug 1,6 Leute, die Abiturienten mit 1,3 oder ähnliches verdrängt haben.


    lg
    Der Kopf ist rund, damit wir in alle Richtungen denken.

    Animal Liberation Front



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #83
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Halte ich für Quatsch. Wenn absehbar ist, dass mit erreichter Abinote eine Einladung zum Auswahlverfahren zustande kommt, kann man sich da getrost bewerben. Ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen, mich "damals" mit meinen 1,7 in Magdeburg zu bewerben - hätte ich auch dieses oder nächstes Jahr nicht gemacht. Was will ich denn in Magdeburg, wenn ich nach Hamburg kann.
    Geändert von Gesocks (15.12.2012 um 15:14 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Contra Legem
    Mitglied seit
    24.04.2012
    Beiträge
    183
    Warum quatsch? Ich hätte mich mit 1,6 auch in HH bewerben können, wäre aber nie mit ´nem Studienplatz nach Hause gegangen, weil ich in HH eine viel höhere Punktzahl gebraucht hätte als in MD.
    Der Kopf ist rund, damit wir in alle Richtungen denken.

    Animal Liberation Front



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #85
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Daraus eine Empfehlung zu machen halte ich dennoch für falsch. Die Chancen für einen gut vorbereiteten Menschen sind super, sobald er denn eingeladen ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook