teaser bild
Seite 18 von 210 ErsteErste ... 81415161718192021222868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 86 bis 90 von 1048
Forensuche

Thema: Ham Nat 2013

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    *sich schützend vor Hamburg stell*

    1.) Für unsere Uni und unseren Studiengang lohnt es sich!

    2.) Im Endeffekt sind die Hürden nicht viel höher, wenn man den HamInt mit einbezieht. Einfach ein wenig Menschlichkeit zeigen^^

    Also:
    Wenn ihr eine sehr gut ausgestattete Uni mit einem geilen Campus und einem tollen neuen Studienkonzept wollt, und dazu noch eine geile OE, kommt zu uns!
    Aus Hamburg kommt Astra, aus Magdeburg Tokio Hotel, das sagt doch alles oder?^^

    @ Gesocks: Tut mir leid, dass ich das mit den Karten iwie verplant habe. Hast du BCh-Kram, den du loswerden willst?^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #87
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2012
    Ort
    Frankfurt am Main
    Semester:
    3.
    Beiträge
    239
    So, los geht's mit der Vorbereitung. Bücher habe ich mir bereits rausgesucht, werden dann demnächst ausgeliehen. Zeitplan und Zusammenfassungen müssen noch gemacht werden Irgendwie freue ich mich ja schon drauf...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #88
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.12.2012
    Beiträge
    2
    2014 soll das Abi von Hamburg ja zentral sein mit u.a. Bayern. Da das Schulniveau in Bayern ja deutlich höher ist als das in Hamburg könnte es doch sein, dass die Schnitte der Hamburger in diesem Jahr deutlich sinken und der n.c. in Hamburg auch etwas sinkt oder?
    was meint ihr dazu?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #89
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Zitat Zitat von Kristina1992 Beitrag anzeigen
    2014 soll das Abi von Hamburg ja zentral sein mit u.a. Bayern. Da das Schulniveau in Bayern ja deutlich höher ist als das in Hamburg könnte es doch sein, dass die Schnitte der Hamburger in diesem Jahr deutlich sinken und der n.c. in Hamburg auch etwas sinkt oder?
    was meint ihr dazu?
    Ich halte dies ehr für eine fromme Hoffnung. Die bayrischen Schüler sind ja nun nicht intelligenter als die in Hamburg, und die Curricula werden ja auch aufeinander abgestimmt. Würde das Abi schlechter ausfallen, wäre das eine Blamage für die Verantwortlichen, somit wird es, wie bei G8, einfach billiger werden denke ich. Selbst wenn es einen Effekt hätte, würde der bei der Einladung max 0,1 in der DN ausmachen, bei der schieren Masse an Bewerbern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #90
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Es bewerben sich ja nicht alle HHler in HH und viele der Bewerber kommen ja nicht einmal aus HH. Ich denke bugger hat Recht und es wird sich nicht wirklich auswirken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook