teaser bild
Seite 23 von 210 ErsteErste ... 131920212223242526273373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 115 von 1048
Forensuche

Thema: Ham Nat 2013

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #111
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.09.2012
    Ort
    hoffentlich Hamburg
    Beiträge
    46
    Dito
    ebenfalls chemie angefangen im WS, aber nur als nebenfach wär auch an einer lerngruppe in Hamburg interessiert, brauch vorallem hilfe in physik



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #112
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.01.2013
    Beiträge
    4
    hey! wie schauts jetzt aus mit der Lerngruppe für den Ham-Nat? (In Hamburg)
    ich selbst bin 2012 dran gescheitert, musste aber auch unvorbereitet da rein ist halt alles etwas schief gelaufen
    entweder komm ich mit 1,2 und 2 Wartesemestern über die Abibestenquote rein oder muss zum Test.
    Meine Frage, wie würdet ihr mir empfehlen vorzugehen? Zur Info ich habe leider nur Chemie in der Oberstufe gehabt, war aber in den NW's immer im guten bis sehr guten Bereich. Mir fehlt komplett der Leitfaden das einzige was ich habe ist der Themenkatalog und die Motivation zur Vorbereitung. Reicht die Zeit, wenn ich jetzt erst anfange überhaupt? Bitte um Hilfe und bedanke mich schonmal im Voraus



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #113
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2012
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Kristina1992 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin auf das Forum gestoßen und finde die Tipps toll!
    Ich bin langsam sehr verzweifelt. Ich will unbedingt Medizin in Hamburg studieren, hab aber einen Schnitt von 2,0. Habe 2012 am Auswahlverfahren teilgenommen und für den Ham-Nat gelernt, wurde aber gar nicht erst eingeladen, obwohl ich bei der Uni-HH zuvor die Info bekam, dass ich mit 2,0 sehr sicher eingeladen werde, da sie 200 Berwerber mehr, als im letzten Jahr, einladen. Jetzt mache ich ein FsJ im Krankenhaus und will es eigentlich nächstes Jahr wieder probieren, aber habe das Gefühl ich bin chancenlos...
    Kann mir irgendwer einen Rat geben? Vielleicht habe ich irgendwas übersehen/nicht bedacht. Erhöht ein FsJ vielleicht doch die Chancen? Oder meint ihr es könnte sein, dass sie nächstes Jahr wieder mehr Bewerber einladen und dadurch dann auch 2,0er? (die Anzahl haben sie ja die letzten Jahre konsequent gesteigert)

    Würde mich sehr über Antworten freuen!
    Liebe Grüße Kristina
    hey, also ich wollte dir nur sagen das sie letztes Jahr beim Ham-int erzählt haben das sie dieses jahr vorhaben es soweit hinzukriegen das auch die 2,0 eingeladen werden. Letztes Jahr hatten sie es zwar auch versucht aber leider waren zu viele 1,9 noch dabei.... Naja und das FSJ ist in erster Linie für dich geeignet um auch mal nen einblick in den Klinikalltag zu kriegen und nicht mit falschen Illusionen ins Studium zu gehen. Die Ham nat einladung hängt halt leider nur von der Abinote ab. Kopf hoch. Vielleicht hast du ja Glück und es klappt in Hamburg. Sonst versuchs doch in MD. Ich drück euch allen die Daumen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #114
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2012
    Semester:
    4. Semester iMED
    Beiträge
    41
    Also dieses Jahr wird es ja den doppelten Jahrgang aus NRW geben.... Keine Ahnung was das für Auswirkungen auf die Auswahlgrenze für Einladungen hat!
    Wünsche euch viel Erfolg für den HamNat, vielleicht sieht man sich ja im Oktober dann am UKE
    PS: Wenn ihr meint, sichere Chancen zu haben, guckt euch jetzt schonmal nach Wohnungen um!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #115
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Ich müsste irgendwo auf meinem Rechner auch noch eine Datei mit einer Menge rekonstruierter Ham-Nat-Fragen haben. Wenn Interesse besteht, suche ich die demnächst mal (ist wohl mein alter PC in irgendeinem versteckten Verzeichnis^^)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook