teaser bild
Seite 3 von 210 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 1048
Forensuche

Thema: Ham Nat 2013

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von datensammlerin11 Beitrag anzeigen
    jaaaa das passt sehr gut, hast du gute bücher zum lernen?
    oder besser hast du FB?



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2012
    Ort
    hoffentlich Hamburg
    Beiträge
    46
    Ne keine guten bücher (war auch einer meiner fehler)
    aber ich weiß wo man sie kriegt ^^ hab nen stabi ausweis! und ansonsten ebay! bin gerade dabei mir mein Lernmaterial zusammen zu ersteigern! anfangen zu lernen tu ich aber trotzdem wahrscheinlich erst nach weihnachten das reicht!



  3. #13
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    86
    Ich kann euch bei der Gelegenheit die Kurzlehrbücher von Medilearn ans Herz legen. Sind zwar fürs Physikum aber vermitteln relativ gut die basics, grade in Physik und Chemie (aber auch Mathe fand ich ganz gut weil da teilweise Sachen wie Halbwertszeit vorgerechnet bekommt). Ich habe Physik in der 10. abgewählt und wurde dann von den großen Büchern regelrecht erschlagen. Als Nachschlagewerk sind sie aber trotzdem gut.

    Viele Grüße



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Yannic12 Beitrag anzeigen
    Ich kann euch bei der Gelegenheit die Kurzlehrbücher von Medilearn ans Herz legen. Sind zwar fürs Physikum aber vermitteln relativ gut die basics, grade in Physik und Chemie (aber auch Mathe fand ich ganz gut weil da teilweise Sachen wie Halbwertszeit vorgerechnet bekommt). Ich habe Physik in der 10. abgewählt und wurde dann von den großen Büchern regelrecht erschlagen. Als Nachschlagewerk sind sie aber trotzdem gut.

    Viele Grüße

    Dem kann ich nur zustimmen. Ich hab Emir Chemie, Bio, Physik und Mathe geholt und die sind wirklich gut aufgebaut und leicht verständlich. Mit denen lässt es sich wahrscheinlich am einfachsten lernen, wenn man keine Schulbücher mehr hat.



  5. #15
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Ich finde, dass es zur Zeit definitiv noch zu früh ist, auch nur an den HamNat zu denken...
    Ich habe dieses Jahr über den HamNat einen Studienplatz bekommen (49 Punkte, DN 1,5), und ich habe knapp zwei Monate vorher angefangen zu lernen und das in einem überschaubaren Rahmen. Das Problem ist, dass man die Themen eigentlich relativ schnell kann, und danach entweder unnützen Mist lernt oder zur Wissenskonservation übergeht, beides bringt nix.

    Es kommt wirklich nur das dran, was wirklich im Katalog steht.
    Noch ein kleiner Tipp: hebt euch die Selbsttests auf, damit ihr euren Lernerfolg abschätzen könnt, es gibt nur zwei, also verschwendet die nicht



MEDI-LEARN bei Facebook