teaser bild
Seite 49 von 210 ErsteErste ... 394546474849505152535999149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 245 von 1048
Forensuche

Thema: Ham Nat 2013

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #241
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Der berliner HN hat nicht die gleiche Zielgruppe wie der in MD, in berlin werden wohl hauptsächlich welche teilnehmen, die auf Grund des Schnittes irgendwo anders (sei es Marburg) eh nen Platz hätten. Diese Notenregion bewirbt sich nicht in MD, hätte es aber auch ohne nicht. MB wird alle 2,0+x ansprechen, jetzt wo es kein Geheimtipp mehr ist. Mit 2,6 würde ich mich zwar bewerben, mir aber keine allzu großen Hoffnungen machen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #242
    Registrierter Benutzer Avatar von VdV
    Mitglied seit
    03.05.2013
    Ort
    Köln
    Semester:
    5
    Beiträge
    67
    Hallo!

    Ich hoffe doch, ihr seid alle fleißig am Lernen

    Seit der Änderung des Themenkataloges kommen mir einige Sachen komisch vor..

    Beispielsweise steht nun unter "Genetik" der Punkt "Evolution".
    Was ist damit gemeint? Soll ich jetzt den gesamten Bereich "Evolution" gesondert lernen? Ich sehe nämlich keine direkte Verbindung zwischen Genetik und Evolution; jedenfalls ist in den Lehrbüchern keine Verbindung vorhanden. Aber wenn man das Themengebiet "Evolution" getrennt hätte lernen sollen, dann müsste Evolution doch als Oberthema aufgeführt sein, oder nicht?

    Ein ähnliches Problem habe ich mit dem Oberthema "Prinzipien der Regulation". Wieso ist da "Nervenreizleitung" als Unterthema aufgeführt? Soll man nun das gesamte Themengebiet der Neurobiologie abarbeiten, oder nur einen Teil davon?

    Streng genommen, gehört das Unterthema "Hormone" eigentlich auch eher unter "Prinzipien des Stoffwechsels"..

    Nunja, freue mich schon auf hilfreiche Antworten.. die doch hoffentlich kommen werden



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #243
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747
    Zitat Zitat von VdV Beitrag anzeigen
    Ich sehe nämlich keine direkte Verbindung zwischen Genetik und Evolution



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #244
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Ich find den neuen Themenkatalog in Bio irgendwie ekelig und schwammig... Da kann man alles und nichts zu lernen... Gut, dass ich den HamNAT noch letztes Jahr gemacht habe.

    Allerdings ist es ja ein Wettbewerb, und es ist egal wie schwer der Test ist, da er dann ja für alle schwerer wird



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #245
    Herzchirurg_90
    Guest
    Was meint Ihr mit "neuen Themenkatalog" (im Vergleich zum letzen Jahr oder nur in HH)???

    Ich finde nämlich nichts neues auf der MD-Seite!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook