teaser bild
Seite 54 von 210 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 266 bis 270 von 1048
Forensuche

Thema: Ham Nat 2013

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #266
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.05.2011
    Ort
    Medizinische Fakultät Mannheim :)
    Beiträge
    48
    Also ich bin mir jetzt nicht sicher, ob mein voriger Post noch gepostet wird oder nicht, daher versuch es jetzt einfach nochmal. Meine Frage war, ob jemand bzgl. folgender Themen: Prinzipien der Regulation, Evolution, Endosymbiontentheorie, Proteinbiosynthese: Transkription, Translation, Gentechnik (z.B. Polymerasekettenreaktion,
    Klonierung) und eigentlich auch Prinzipien des Stoffwechselseine (dieses Thema haben wir in Chemie ziemlich, ziemlich, ziemlich gut durchgenommen ;) ) Buchempfehlung hätte, die man entweder ggf. in ca. einem Monat durchlesen kann und einen relativ guten Überblick nachher hat oder als e-book kaufen kann. Ich bin nämlich noch bis Mitte/Ende Juli im Ausland.
    Schönen Dank schon mal!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #267
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Zitat Zitat von Mrs. Mo Beitrag anzeigen
    Also ich bin mir jetzt nicht sicher, ob mein voriger Post noch gepostet wird oder nicht, daher versuch es jetzt einfach nochmal. Meine Frage war, ob jemand bzgl. folgender Themen: Prinzipien der Regulation, Evolution, Endosymbiontentheorie, Proteinbiosynthese: Transkription, Translation, Gentechnik (z.B. Polymerasekettenreaktion,
    Klonierung) und eigentlich auch Prinzipien des Stoffwechselseine (dieses Thema haben wir in Chemie ziemlich, ziemlich, ziemlich gut durchgenommen ;) ) Buchempfehlung hätte, die man entweder ggf. in ca. einem Monat durchlesen kann und einen relativ guten Überblick nachher hat oder als e-book kaufen kann. Ich bin nämlich noch bis Mitte/Ende Juli im Ausland.
    Schönen Dank schon mal!!!
    Ich kann die Duden-Bücher empfehlen. Das sind in Biologie, Chemie, Physik je zwei Bücher (Basiswissen Schule 5.-10. Klasse, Basiswissen Schule Abitur) wobei der erste Band jeweils ca. 400 Seiten hat, der zweite jeweils ca. 500 Seiten. Die Themen die du erwähnst werden in beiden Biologie-Bänden behandelt, jeweils auf unterschiedlichem Niveau und mit einem anderen Ansatz ("5.-10. Klasse" konzentriert sich auf Begrifflichkeiten, Beschreibung, usw., "Abitur" konzentriert sich auf die Erklärung biochemischer Vorgänge). Auf Amazon.de kann man bei beiden Bänden einen "Blick ins Buch" werfen. Ich habe sie blind gekauft da die Bewertungen besser als bei anderen ähnlichen Serien sind und bin sehr zufrieden damit. Aber der richtige Test beginnt erst im Oktober (hoffentlich!), insofern kann ich noch kein endgültiges Urteil abgeben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #268
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2013
    Beiträge
    50
    was genau ist eigentlich mit "Periodensystem der Elemente" im themenkatalog?
    sind damit die trends im periodensystem gemeint oder wie?

    bzw. wie macht ihr das überhaupt, lernt ihr das periodensystem teilweise auswendig?
    chemie ist echt das fach was mir am meisten angst macht, denn rest hatte ich in der schule bis zur 13. und die physikfragen sind zumindest im selbsttest ganz i.o.

    aber chemie, das macht mir echt etwas angst^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #269
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2012
    Beiträge
    74
    Danke, eure Antworten waren eine große Hilfe für mich
    Hab mir das mit dem wechseln auch so gedacht... Spätestens nach dem Physikum, da ich doch gerne in München bleiben würde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #270
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.05.2011
    Ort
    Medizinische Fakultät Mannheim :)
    Beiträge
    48
    Danke Davo für die Antwort! Ich werde mir die Bücher auf jeden Fall mal bei amazon anschauen.
    Das mit dem Periodensystem hab ich ja noch gar nicht bewusst gesehen. Aber ich denke eigentlich mehr, dass die meinen, dass man halt so dinge wie halogene, eldegasse, alkaimetaller, etc. kennt und auch was damit anfangen kann ;) Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das gesamte Periodensystem kennen können muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook