teaser bild
Seite 55 von 210 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 275 von 1048
Forensuche

Thema: Ham Nat 2013

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #271
    Registrierter Benutzer Avatar von VdV
    Mitglied seit
    03.05.2013
    Ort
    Köln
    Semester:
    5
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von arzt_im_dienst Beitrag anzeigen
    was genau ist eigentlich mit "Periodensystem der Elemente" im themenkatalog?
    sind damit die trends im periodensystem gemeint oder wie?

    bzw. wie macht ihr das überhaupt, lernt ihr das periodensystem teilweise auswendig?
    chemie ist echt das fach was mir am meisten angst macht, denn rest hatte ich in der schule bis zur 13. und die physikfragen sind zumindest im selbsttest ganz i.o.

    aber chemie, das macht mir echt etwas angst^^
    Ich glaube es geht da um grundlegende Dinge, wie z.B. EN-Zahlen, Aufbau des Systems (was die Hauptgruppen/Perioden bedeuten) u.ä.

    Also ich werde jedenfalls nicht die ganze Tabelle auswendig lernen

    Zitat Zitat von Sitrone Beitrag anzeigen
    Danke, eure Antworten waren eine große Hilfe für mich
    Hab mir das mit dem wechseln auch so gedacht... Spätestens nach dem Physikum, da ich doch gerne in München bleiben würde.
    Ist das überhaupt möglich, zwischen einem Studienort mit Regelstudiengang und einem Ort mit Modellstudiengang zu wechseln?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #272
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Zitat Zitat von VdV Beitrag anzeigen
    Ist das überhaupt möglich, zwischen einem Studienort mit Regelstudiengang und einem Ort mit Modellstudiengang zu wechseln?
    Jein, in den Modellstudiengang rein, bist du so gut wie chancenlos, würdest du andersrum von HH nach München wechseln, würde dich das ein Jahr kosten. Du kriegst das Physikum erst nach 5 Semestern, und dann ist SoSe, und das erste klinische beginnt dann in München erst im WiSe, du hättest also ein Semester umsonst studiert und müsstest danach noch ein Semester warten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #273
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.05.2011
    Ort
    Medizinische Fakultät Mannheim :)
    Beiträge
    48
    [QUOTE=VdV;1628437]Ich glaube es geht da um grundlegende Dinge, wie z.B. EN-Zahlen, Aufbau des Systems (was die Hauptgruppen/Perioden bedeuten) u.ä.


    EN-Zahlen?? Kann sein, dass ich aus dem deutschen Chemietermini etwas raus bin, aber bewusst habe ich diese Abkürzung noch nie gesehen. Es wäre nett, wenn du mir da mal eben auf die Sprüngen helfen könntest



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #274
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2012
    Beiträge
    74
    Vermutlich meint er damit die Elektronegativität



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #275
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.05.2011
    Ort
    Medizinische Fakultät Mannheim :)
    Beiträge
    48
    haha.. ja das ergibt sinn... bin wohl heute morgen *hust* doch noch ein wenig benebelt gewesen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook