teaser bild
Seite 59 von 210 ErsteErste ... 94955565758596061626369109159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 295 von 1048
Forensuche

Thema: Ham Nat 2013

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #291
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2012
    Semester:
    4. Semester iMED
    Beiträge
    41
    Naja, ich kann mich nicht mehr so genau an meinen HamNat erinnern, aber ich glaube, dass das Physikum schon schwieriger ist... Klar, sich in das Kreuzen reinzuarbeiten ist ganz gut, nicht nur für den HamNat, aber im Prinzip sind das nur Multiple-Choice fragen, die ja jeder irgendwie kennt.
    Grundsätzlich gilt bei solchen Sachen übrigens wenn man sich nicht sicher ist, lieber der ersten Eingebung vertrauen und nicht tausendmal ändern!

    PS: Respekt, dass ihr alle jetzt schon mit Lernen anfangt... Fleißig, fleißig!
    Facebook-Gruppe für den HAM-Nat:
    https://www.facebook.com/groups/1415202912032906



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #292
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2013
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Herzchirurg_90 Beitrag anzeigen
    @ Tommes: Woher ich komme ??? Habe ich vergessen! WO ich gerade wohne?! Im Niemandsland

    @Facebookgruppe: Ich habe da eher an einer "Lerngruppe/Unterlagentausch-Gruppe" gedacht"! Das noch keiner weiß, ob er denn in MD genommen wird war mir schon klar!

    Gruß,
    H.

    PS. Du bist nicht ganz zufällig Fabian Tommes oder ??

    Nein, ich bin nicht Fabian Tommes...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #293
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Medicus
    Mitglied seit
    08.02.2013
    Semester:
    7
    Beiträge
    169
    @Herzchirurg_90: Ok, hab ich falsch verstanden

    @Babypilz: Das ist ja super, dass du es doch geschafft hast Wo bist du denn jetzt untergekommen? In Hamburg oder Magdeburg? Doofe Frage, aber wo kann man den die Physikumsfragen kreuzen? Ich habe mich damit noch nicht so beschäftigt, da es ja eigentlich für mich irrelevant ist.

    @NikImWeb: Ja, dass mit dem nicht tausend mal ändern ist wahr. Aber ich finde MC Fragen oft mal sehr schwer, auf jeden Fall die ich bis jetzt im Bio Studium machen musste.Man muss wirklich genau lesen, oftmals entscheidet ein Wort über falsch oder richtig!
    LG
    Der_Medicus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #294
    Registrierter Benutzer Avatar von VdV
    Mitglied seit
    03.05.2013
    Ort
    Köln
    Semester:
    5
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von Babypilz Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe nach dem dritten HAM-Nat auch meinen begehrten Studienplatz bekommen, mit einem Schnitt von 1,8 - also nichts ist unmöglich und lasst euch nicht entmutigen!

    Habe nicht alles durchgelesen, aber ich könnte euch noch einen guten Tipp geben, den ich damals gerne gehabt hätte. Mir fiel es immer schwer die Fragen vorzustellen: ich kann euch empfehlen, schon mal für Bio/Physik/Chemie Physikumsfragen zu kreuzen! Das Niveau finde ich nicht sehr viel höher und ich kann mir vorstellen, dass ihr den HAM-Nat gut schreiben werdet, wenn ihr auch mit den Aufgaben schon zurecht kommt.

    "Learning by kreuzing" ist alles in diesem Studium, damit könnt ihr schonmal anfangen ;)

    Lg
    Hast du es direkt geschafft, oder über den HAM-Int?

    Zitat Zitat von Der_Medicus Beitrag anzeigen
    @Babypilz: Das ist ja super, dass du es doch geschafft hast Wo bist du denn jetzt untergekommen? In Hamburg oder Magdeburg? Doofe Frage, aber wo kann man den die Physikumsfragen kreuzen? Ich habe mich damit noch nicht so beschäftigt, da es ja eigentlich für mich irrelevant ist.
    Für Android gibt es von MEDI-LEARN eine kostenlose App dafür: iPhysikum
    Habe da schon ein bisschen rumprobiert. Auch als Studienanwärter sind einige Fragen echt machbar.. Betonung liegt auf "einige"..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #295
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2013
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    157
    Hallo Leute, ich wollte jetzte die Tage nun nach ewig vor mich hin schieben mit dem lernen Anfangen, allerding weiß ich noch nicht genau mit welchen Materialen. Hbt ihr Lust eine übersichtliche Liste mit Büchern/Internetseiten zu erstellen von der alle profitieren können? Am besten die Liste immer Kopieren und ergänzen, den Namen des Buches/Ineternetseite und vielleicht eine kurze Beschreibung ich hoffe ihr macht alle mit und es klappt. Ich mach mal den zögelrichen Anfang:

    Biologie:

    "Biologie heute SII", Schroedel -ist ein Schulbuch, hab ich fürs Abi benutzt alle Theme gut struktureiert zusammengefasst, geht nicht besonders in die Tiefe

    "Abitur-Training Biologie 1+2" -ebenso fürs Abi benutzt, super Grafiken, super Definitionen, alledings auch etwas oberflächlich

    Mathe:



    Physik:




    Chemie:



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook