teaser bild
Seite 94 von 210 ErsteErste ... 4484909192939495969798104144194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 470 von 1048
Forensuche

Thema: Ham Nat 2013

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #466
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Aua, von dieser Theorie-Keule bekomme ich Kopfschmerzen

    Du wirst noch erleben, wie unfassbar egal Medizinern (Studenten und Ärzten) nach den entsprechenden Prüfungen diese Grundlagenfächer sind.

    btw. Gesocks, hast du zufällig ein Physio-Buch zu verticken?^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #467
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Zitat Zitat von Schubbe Beitrag anzeigen
    Nun, der von mir angesprochende Punkt ist maßgeblich für die Struktur im Periodensystem verantwortlich. Was ich mir jetzt also vorgestellt habe ist, dass man aus der Position im Periodensystem alleine Aufschluss über die Geometrie der Bindung erhalten kann. [...]
    Ich verstehe deine Herangehensweise nicht. Erstens ist der relativistische Effekt nicht für die Struktur des Periodensystems verantwortlich. Zweitens leuchtet mir nicht ein, wo der Zusammenhang zwischen der Position im Periodensystem und der Bindungsgeometrie überhaupt liegen soll. Drittens ist doch unmittelbar einleuchtend, dass es nicht stimmen kann, wenn ein und dasselbe Element verschiedene Bindungswinkel eingehen kann.
    Zitat Zitat von Schubbe Beitrag anzeigen
    [...] Wenn das nicht geht, dann eben nicht. Ich hatte nur stark den Eindruck, dass hier jemand ganz anderes unnötigerweise mit der Theoriekeule rumfuchtelt.
    Naja, die Erklärung der Bindungswinkel liegt in den Orbitalen. Da finde ich deinen unbegründeten Einwand keulenhafter

    bugger,
    ne, meinen Schmidt/Lang behalte ich. Außer... vielleicht nächste Woche, wenn ich's verkacke und zwangsexmatrikuliert werde



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #468
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.452
    1. Spin-Statistik-Theorem
    => Pauli-Prinzip
    2. Unter berücksichtigung der Bindungsart und der Bindungspartner kann ich mir sehr wohl eine Unterscheidung vorstellen ;)
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #469
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    @ Schubbe Hast bestimmt recht... aber wayne juckts^^

    @ Gesocks Kannst gerne trotzdem bestehen, das Buch mag ich eh nicht, ich dachte ehr DR oder Silbernagl^^
    Kriegst du eigentlich auch ständig PNs von irgendwelchen Leuten die dein tolles HamNat-Erfolgsrezept wissen wollen?^^ Total süß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #470
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Zitat Zitat von Schubbe Beitrag anzeigen
    1. Spin-Statistik-Theorem
    => Pauli-Prinzip
    2. Unter berücksichtigung der Bindungsart und der Bindungspartner kann ich mir sehr wohl eine Unterscheidung vorstellen ;)
    Und wo leitest du da den Bindungswinkel ab?

    Nö, ich hab' nur aus deinem und meinem Jahrgang PM's bekommen, danach habe ich die Aufgabe dankend an jüngere Veteranen abgegeben :-P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook