teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    SchokoInMassenKonsumentin Avatar von Rübe
    Mitglied seit
    09.06.2003
    Beiträge
    390
    Habe heute in den Nachrichten schon wieder von einem Selbstmord gehört, der britische Politiker. In letzter Zeit (seit Wochen!!!) häufen sich solche Ereignisse, nicht nur Suizide sondern auch Familiendramen. Hat jemand von euch eine Erklärung dafür? Sonst ist jahrelang Ruhe ...
    "I have not failed. I've just found 10,000 ways that won't work."
    - Thomas Alva Edison (1847-1931)-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Ich glaube, daß ist Zufall, bzw. Selektion durch die Medien.
    Gut, es gab' jetzt die Öffentlichkeit erregenden Suizide von Möllemann und Kelly, davor eine ganze Weile nichts. Aber der Freitod von Hannelore Kohl ist zum Beispiel schon wieder in Vergessenheit geraten.
    Und gerade Familiendramen schaffen es oftmals schon gar nicht mehr in die bundesweiten Medien (oder nur zu Blitz, Explosiv und Konsorten), passieren aber andauernd.
    Fazit: ich glaube,daß Du Dich täuschst und es tatsächlich im Moment keine signifikante Häufung gibt...!

    Rugger



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Wattwurm Avatar von timokaan
    Mitglied seit
    13.07.2003
    Ort
    Münster (Studi), Minden (PJ), Leer (Assi), Bremen (Assi), Leer(Niedergel. FA)
    Semester:
    FA Nephro
    Beiträge
    138
    1996: 12 200
    1997: 12 200
    1998: 11 600
    1999: 11 100
    2000: 11 100
    2001: 11 000

    quelle: statistisches bundesamt


    die zahlen nehmen absolut eher ab... prozentual hab ich das nun nicht alles gecheckt. aber die wahrscheinlichkeit, dass sich das signifikant ndert halte ich für eher gering. und dafür, dass man selbst die auswirkungen merkt ist die zahl wahrscheinlich eh zu gering.

    frag dic hmal, wieviele BSE-Fälle anfangs bekannt wurden und wie viele es heute sind *grins*

    ob die fälle abgenommen haben?
    Geändert von timokaan (20.07.2003 um 18:28 Uhr)
    Mit kollegialen Grüßen
    Dr. Timo Georg Kaan



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Mod a.D. Avatar von Alles wird gut
    Mitglied seit
    06.08.2002
    Ort
    Marburg
    Semester:
    fäddisch
    Beiträge
    1.967
    Meine Erklärung lässt sich in einem Wort formulieren: SOMMERLOCH
    Lassen sie mich Arzt - ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von luckyblue
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Klinik - oder so;-)
    Beiträge
    1.152
    Wundersam ist schon, dass gerade die BILD-Chefredaktion vor ein paar Tagen beschlossen hat, zukünftig über Selbstmorde nur noch im Ausnahmefall zu berichten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook