teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.05.2012
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    481
    eltern, großeltern, jobben, ersparnisse, bafög.... und plan B hab ich nicht. das Studium wird bedingungslos durchgezogen ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    was willst du denn jetzt machen, wenn du die ausbildung abbrichst? nichts und hoffen, dass es im oktober losgeht?
    ich würde das eine jahr auf jeden fall zu ende machen.
    was hast du denn für ein abi? wenn du jetzt z.b. 99% im tms brauchst, würde ich nicht abbrechen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    was willst du denn jetzt machen, wenn du die ausbildung abbrichst? nichts und hoffen, dass es im oktober losgeht?
    ich würde das eine jahr auf jeden fall zu ende machen.
    was hast du denn für ein abi? wenn du jetzt z.b. 99% im tms brauchst, würde ich nicht abbrechen
    JETZT abbrechen ist doch gar nicht geplant, sondern TMS und je nachdem, ob es dann geklappt hat oder nicht, Ausbildung abbrechen!
    Es ist die grundsätzliche Frage, ob die Ausbildung nicht besser zuerst beendet werden soll.

    Noch zum Alter: du bist, auch wenn du die Ausbildung beenden solltest, im ganz normalen Altersschnitt der Erstsemester, der ist meist so bei 23/24. Also keine Hektik



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    oh, hab ich irgendwie überlesen^^ sorry. hab mich schon gewundert..
    also ich würde natürlich den studienplatz sofort annehmen, sofern es durch den tms klappt. wer weiß, wie der nc und die wartezeit noch ansteigt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich (selbst GuK) würde die Ausbildung bei vorhandenem Platz abbrechen und den Platz annehmen... Es sei denn, amn steht vllt kurz vorm Examen, dann würd ichs mir überlegen. Aber nach dem ersten Ausbildungsjahr? Keine Frage für mich.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook