teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    24.11.2011
    Ort
    Aachen
    Semester:
    1.
    Beiträge
    305
    Ich würde für einen Studienplatz auch noch kurz vor der Abschlussprüfung gehen.
    Je nachdem wie knapp und wie es mit meinen Chancen bis dahin aussieht.
    Klar für einen Teilstudienplatz wüsst ich noch nicht sicher...aber statt weitere 3-4 Jahre zu warten...auf jeden Fall.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2012
    Ort
    S' zischt
    Semester:
    Vorklinik
    Beiträge
    31
    Diese frage hab ich mir in der Ausbildung auch gestellt.
    Ich würde wenn du im ersten jahr einen Platz bekommst abbrechen, hat eine in meinem Kurs auch gemacht (ebenfalls Krankenpflege), allerdings aus anderen Gründen; sie wollte lieber Fotografin werden.
    Wenn es aber trotz TMS nicht klappen sollte, würde ich nach dem 2. oder sogar mitte des 3. jahr kurz vor dem Examen (eben zum SS) nicht aufhören, wäre irgendwie blöd, fast 3 Jahre Ausbildung gemacht und dann nicht abgeschlossen.
    Das war wahrscheinlich die einzige Zeit während der Warterei, in der ich "hoffte" keinen Platz zu bekommen .

    Viel Glück



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.079
    So wie es sich für mich im ersten Post anhört kannst du es dir sowieso nicht vorstellen in der Pflege zu arbeiten und von daher kannst du das Ding auch entsprechend locker abbrechen wenn du den Platz erhälst. Warum man dann allerdings erst die Ausbildung macht und nicht irgendwas, was man sich später vorstellen kann, wird sich mir bei so vielen die diesen Weg wählen nie erschließen.

    Also mach den Test und wenn du den Platz kriegt, dann brich ab. Würde ich im ersten bzw. kurz danach ebenfalls machen!
    MfG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    pIMPP my studies
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960
    Auf jeden Fall sofort abbrechen, wenn der Bescheid für den Studienplatz da ist. GuK? vermutlich irgendetwas im Gesundheitsbereich? Was soll Dir das bringen, wenn Du studiert hast? Nichts. Du musst auch bedenken, dass Ausbildung, Arbeiten und alles was Du jetzt in Deinen jungen Jahren noch so machst, Dein Denken für den Rest Deines Lebens (mit-)prägen kann. Aus dem Grund halte ich ohnehin nicht viel von jahrelanger Arbeit in klassischen Pfelge-Ausbildungsberufen vor dem Studium.

    Und das mit der Sicherheit: Als ich in Deinem Alter war, hieß es man solle eine Banklehre machen, das wäre dann etwas sicheres. Und bloß nicht gleich BWL, Maschinenbau, Physik, Mathe oder so nen Blödsinn studieren, mit dem später dann nur Taxi fährt. Das Ende der Geschichte (Personalabbau in den Banken + Karrierechancen für die Akademiker) kennst Du.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    . Warum man dann allerdings erst die Ausbildung macht und nicht irgendwas, was man sich später vorstellen kann, wird sich mir bei so vielen die diesen Weg wählen nie erschließen.

    MfG Thomas
    Ich kann da nur von mir sprechen, aber als ich mich zB für die Ausbildung entschieden hab (Anno 2006 *fg), da war der Stand bei 8 Wartesemester, die man benötigte. Ich dachte also ich mach mal schnell die Ausbildung, verdient bisschen Geld, muss nicht, wie bei sehr vielen anderen Ausbildungsberufen, Schulgeld zahlen (sonst hätt ich nämlich auch lieber PTA oder MTA gemacht). Dass ich nach der Ausbildung noch vier Jahre arbeiten müsste, hätte ich niemals gedacht. Wenn ich das gewusst hätte, dann wäre meine Entscheidung damals wahrscheinlich anders ausgefallen, und ich wäre längst Apothekerin oder so -.-
    "Hodor!" - Hodor



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook