teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 33 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    24.11.2011
    Ort
    Aachen
    Semester:
    1.
    Beiträge
    305
    Ich meine gehört zu haben, dass das nicht geht.
    Also, dass man nicht in einem Ausbildungsverhältnis sein darf, wenn man studiert.
    Geht es nur um einige Wochen ist dies sicher über Kulanz machbar, aber ein halbes Jahr? Ich denke eher nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.05.2012
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    481
    Zitat Zitat von Sticks Beitrag anzeigen
    Ich habe vorher auch eine Ausbildung gemacht und in dem Job gearbeitet.
    Du schreibst du "willst" studieren und einen guten TMS machen.
    Ja und? Ich wollte auch direkt nach dem Abi studieren. Nur vom wollen werden keine Plätze erfunden.
    Was hast du gleich noch einmal für einen Schnitt? Eventuell hilft die da auch der gute TMS nichts.
    Geht's nur ums Geld? Dann lern doch was vernünftiges spare genug Geld um das Studium nicht arbeiten zu müssen, sei gut und organisiere dir ein Stipendium.
    Für mich wirkst du etwas blauäugig. Arzt zu werden weil man es will ist ungleich mehr Wert als das die Freunde vielleicht ein paar Euro mehr haben.
    1. Habe ich einen Schnitt von 1,6 - du kannst mir glauben, ich bin schon gut genug informiert, um zu wissen ob mir ein guter TMS etwas bringt oder nicht.
    2. Keiner hat behauptet, dass vom "WOLLEN" Plätze erfunden werden. Trotzdem will ich es. Abgesehen davon, werden Plätze vergeben, zur Verfügung gestellt oder was auch immer - zumindest nicht "erfunden".
    3. Lehrer, Krankenschwester oder Banker darf man schon werden, weil man es will, oder? Nur bei Medizin machen alle immer so einen riesen Zirkus, nur weil es halt etwas schwieriger ist, einen Platz zu bekommen, als bei anderen Studiengängen. Es ist halt einfach mein Traumberuf. Ich wüsste nicht, warum ich deshalb blauäugig sein soll.

    Vielleicht versuchst du beim nächsten Mal, nicht gleich über jeden zu urteilen, den du überhaupt nicht kennst!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    medizin wird immer so emporgehoben, das stimmt. dabei ist es auch nur ein studium und nachher ein beruf. aber wenn man 6 jahre drauf warten muss, soll es sich ja auch lohnen die warter sind unglaublich motiviert und wahrscheinlich sind manche empört (ka wie ich es sonst nennen soll), wenn frische abiturienten nicht die gleiche ehrfurcht vor dem studium haben. man muss immer unbedingt medizin machen wollen, alles andere zählt nicht. bei anderen studenten wird nicht diese berufung zu ihrem fach erwartet.
    es kam so rüber, als wäre es dir wichtiger, genauso viel geld wie deine freunde in einem bestimmten alter zu haben als das zu studieren, was du schon immer studieren wolltest. dann kommt es ja auf drei jahre früher oder später nicht an.
    aber vllt. hat man diese sichtweise mit 18/19 noch nicht, ist aber nicht schlimm. man entwickelt sich ja weiter, das merke ich an mir selbst, auch wenn es nur vier jahre her ist seit meinem abi.
    ich habe die ansicht, wie viele andere hier wohl auch, dass man entweder unbedingt medizin studieren will und dann auch bereit ist, 6 jahre zu warten mit allen konsequenzen, oder man kann sich eben auch was anderes vorstellen und will nicht so lange warten. dann soll man aber auch nicht rumjammern.
    ich habe erst zahnmedizin studiert, ist nicht so komplett anders, aber das hätte ich mir nicht für den rest meines lebens vorstellen können. daher habe ich die negativen seiten des wechsels auf mich genommen und bin jetzt glücklich. aber mir war es vollkommen unwichtig, jetzt später fertig zu sein als meine zahnikommilitonen oder schulfreunde, die jetzt schon fast den master haben. who cares?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook