teaser bild
Seite 6 von 36 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 178
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2011
    Beiträge
    155
    Hi,

    wenn mir das jemand finanziert, inklusive Unterhaltsverpflichtungen usw., dann mache ich das gerne.

    Aber Du klingst zumindest recht vernünftig, und so, als ob Du Dir Gedanken machst, also gibt es ja schon mal eine Bereicherung...

    Gruß
    F-W



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    undereducated Avatar von Michael72
    Mitglied seit
    14.06.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.447
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Zur genauen Ursachenabklärung empfehle ich ein Ganzkörper-MRT, die größte diagnostische Sicherheit würde eine Sectio legalis bieten. Allerdings hat letztere für die Patientin z. T. unangenehme Nebenwirkungen.
    Auch wenn ich Dir nur ungern widerspreche, aber dieser dramatische Fall (dreistündige(!!!) Anurie, danach 500ml getrunken(!!!!), danach aufsuchen der Toilette(!!!!!!)) verlangt nach einem PET-CT! Es geht hier ja nicht um die Beurteilung von Weichteilgewebe sondern um eine komplexe Stoffwechselstörung. Allenfalls, und ich bitte, dies mit Bedacht zu durchdenken, könnte ein fMRT im Moment der Ödembildung und vergleichend bei Miktion flankierend zur neuronalen Analytik in Frage kommen.
    - while (!asleep()) sheep++; -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Mod a.D. Avatar von Zoidberg
    Mitglied seit
    16.09.2002
    Beiträge
    2.496
    Zitat Zitat von Frank-Walter Beitrag anzeigen
    inklusive Unterhaltsverpflichtungen
    Gruß F-W
    hättest du dich mal lieber selbst beraten damals..., da gibts viele präventive Möglichkeiten.

    Aber zum Thema, eine nephrologische Beteiligung bedeutet, dass ein Nephrologe, oder eine Abteilung für Nephrologie beteiligt ist. Was du meinst ist eine renale Beteiligung. Aber nichts geht über Internet-Halbwissen, nur solltest du damit keine echten Patienten BERATEN! Geh lieber ordentlich arbeiten um deinen Verpflichtungen nachzukommen als hier alle zu nerven.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Anurie = weniger als 100ml Harnproduktion über 24h. -> Es besteht im vorliegenden Fall keine Anurie.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Hallo Frank-Walter,
    meine vorherigen Beiträge waren nicht ganz ernst gemeint, das hast Du aber offensichtlich nicht verstanden, deshalb hier nochmal eine Klarstellung:
    1. die von Dir geschilderte Situation verhält sich völlig innerhalb der normalen physiologischen Schwankungsbreite. Eine Pathologisierung, also ein "krankreden" belastet unnötig die Patientin und erzeugt Probleme, wo keine sind.
    2. Dein Schilddrüsenbeispiel zeugt von gefährlichem Halbwissen und fahrlässiger Ignoranz, da Du anhand von wenigen unspezifischen Symptomen komplette Diagnosen stellst und auch in diesem Fall Leute "krankredest", ohne über die nötige Ausbildung, das Grundwissen oder Befunde zu verfügen und obendrein ärztliche Beurteilungen in Zweifel ziehst.

    Über Deine Handlungsmotivation kann ich nur spekulieren, ob dem fehlgeleiteter guter Wille, Helfersyndrom im engeren Sinne oder Geltungssucht zugrunde liegen. Wahrscheinlich richtest Du aber mehr Schaden als Nutzen an, daher empfehle ich Dir, Deine Beratungstätigkeit einzustellen, solange Du nicht über eine fundierte Ausbildung verfügst.

    Im übrigen sind bissige Kommentare anderer User nicht verwunderlich, Dein Diskussionsstil geht kaum auf die Argumente anderer ein.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 36 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook