teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ...macht BE´s nur "natur"
    Mitglied seit
    20.08.2009
    Ort
    Evil Medical School
    Semester:
    12.
    Beiträge
    682
    Moin,


    hab meine Diss soweit fertig, wollte jetzt allerdings noch ein paar Bilder einfügen. Ich nutze Word 2003. Gibt es da die geringste Möglichkeit Bilder ohne Qualitätsverlust bzw. nicht komprimiert in den Text einzufügen? Habe die Bilder jetzt alle über "Einfügen"-> "Grafik aus Datei" usw. eingebettet, allerdings sieht es jetzt beim Probedruck schon wirklich blöd aus, alles verpixelt und unhübsch.

    Würde Indesign bzw. die 900€ gerne vermeiden...
    ´´I´m a beatbox rocker and you´re dancing to my beat...´´



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2012
    Ort
    S' zischt
    Semester:
    Vorklinik
    Beiträge
    31
    Ich schreibe zwar keine Dissertation, aber für Briefe und so verwende ich OpenOffice, hat mir ein Freund empfohlen, Libre Office hat er auch genannt.
    Wenn ich Bilder mit der höchsten Druckauflösung ausdrucke schauts eigentlich ganz brauchbar aus.
    Ist halt kein hochprofessionelles Programm (da ja auch Freeware), aber Datenverlust hab ich noch nicht bemerkt. Kleine Bilder staucht das Programm allerdings in der Vertikalen manchmal geringfügig zusammen .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2012
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    post-PJ
    Beiträge
    5
    Das liegt doch dann an deiner Ausgangsdatei, die du einfügst?! Welches Format verwendest du? Jpeg, tiff, gif, png, pdf?

    Da gibts schon gewaltige Unterschiede...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    ...macht BE´s nur "natur"
    Mitglied seit
    20.08.2009
    Ort
    Evil Medical School
    Semester:
    12.
    Beiträge
    682
    Hab jetzt tiff genommen. Welche sollte ich denn wählen? Hab die dpi´s jetzt mit paint.net raufgesetzt. Sieht schon deutlich besser aus. Kann ich das evtl. mit der Dateiart noch verbessern?
    ´´I´m a beatbox rocker and you´re dancing to my beat...´´



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Tiff ist schon das Standardformat für Druck etc. Ob das spätere dpi hochsetzen wirklich so viel bringt wäre ich skeptisch. Die Auflösung sollte ab Beginn passen.
    Aber viel Erfolg weiterhin!
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook