teaser bild
Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122
Ergebnis 106 bis 109 von 109
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #106
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von arbeiter79 Beitrag anzeigen
    Man sollte das machen was im hier und jetzt das günstigste ist, nicht als Renter (die 60jährigen Altassistenten die hier rumschwirren mal ausgenommen ;)) Klar die Zeit vergeht schnell aber genauso schnell ändern sich die Dinge auch, gibt es in 20, 30, 40 Jahren überhaupt noch GKV/PKV, wird man überhaupt so alt?
    Les mal die Kommentare zur PKV im aktuellen DÄB



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #107
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #108
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von erdbeertoertchen Beitrag anzeigen
    Fand ich auch interessant. Und wenn ich sehe, was meine Schwiegermutter mit Mitte siebzig und winziger Rente an die PKV abgeben muss, wird es mir echt mulmig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2014
    Beiträge
    43

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin schon aus Prinzip bei der gesetzlichen Krankenkasse. Ich hätte auch aus vielen anderen/praktischeren Gründen Bedenken mich privat zu versichern, aber das ganze Prinzip Privatversicherung geht mir gegen den Strich. Wenn mir schon die Vertreterin der Privaten Versicherung (mit der wir für ein Praktikum in Sozialmedizin reden mussten) erzählt, dass ihr Sohn gesetztlich Versichert ist, weil er Asthma hat, dann.... Krankenversicherungen sollen doch gerade dafür da sein, dass für die Kranken in unserer Gemeinschaft gesorgt wird.
    Ich finde auch das Gehabe von Privatpatienten unansprechend. "Wir haben ja für etc. bezahlt" Eh. ja, zum Teil schon, zum Teil auch einfach (bisher) Glück gehabt bei der eigenen Gesundheit.

    Egal, Fazit ist: Ich zahle gerne auch etwas mehr, wenn ich dafür hinter dem Konzept stehen kann. Dass das auch bei gesetzlichen Kassen zum Teil mal "etwas" blöd läuft ist dann die andere Sache...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122

MEDI-LEARN bei Facebook