teaser bild
Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 109
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Nurbanu Beitrag anzeigen
    Als Rentner in der GKV zahlt man 15,5 % des Einkommens, max. werden 3825 € angerechnet (Beitragsmessungsgrenze). Das ist etwas unter 600 € monatlich.
    Ok, danke Das bringt absolute Klarheit in die Diskussion! Ich hatte in einem meiner vorherigen Postings einen massiven Denkfehler.

    Wieviel zahlt Ihr, die Ihr in der PKV seid, denn derzeit als Beiträge?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Wieviel zahlt Ihr, die Ihr in der PKV seid, denn derzeit als Beiträge?
    Zur Zeit 347€ incl. Pflegeversicherung. Und da ich ja selbstständig bin ist das der AN und AG Anteil. Wäre ich halt noch in der Klinik würde ich irgendwas um 170€ bezahlen.
    Insofern lohnt sich das schon...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Finanziell lohnt sich das für einen alleinstehenden Mann schon sehr. Bei LEistungsfreiheit spare ich über 3000€ pro Jahr. Sollte ich tatsächlich sehr viele ambulante LEistungen benötigen, wären es immer noch über 1000€. Der Tarif bietet sehr hohe Leistungen ambulant und Zahn, hat aber hohen SB.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    Beiträge
    661
    Letztlich sind es doch zwei Aspekte:
    1. die Leistungen: Ob die in der PKV wirklich besser sind, zumal für einen Arzt, darf sicher bezweifelt werden. Bei manchem gibt es sicher Vorteile (ambulante Medikamente o.ä.), bei anderem auch auch Nachteile (Hilfsmittel, Kind-krank-Tage). Dazu ist man als Privatversicherte doch in der unschönen Situation, dass man sich immer ein bißchen fragen muss, ob diese oder jene Diagnostik oder OP jetzt wirklich indiziert ist oder nur des Geldes und der Patientenbindung wegen gemacht wird.

    2. die Kosten: letztlich wird niemand sicher sagen können, wie die Kosten im Alter sich entwickeln, aber im Zweifel muss man sie als Arzt im Alter eben vollständig selbst tragen. Das mit den Kindern ist sicher auch nicht ganz pauschal zu beantworten. PKV muss man auch weiterzahlen, wenn man in Elternzeit ist. Und wer weiß schon so genau, wieviel Kinder er mal haben wird? Der Vorteil für Männer ist im nächsten Jahr mit den Unisex-Tarifen dahin.

    Ich persönlich finde auch schon das Prinzip - man kann sich aus einem Solidarsystem "rauskaufen", wenn man nur genug verdient - so bescheuert, dass für mich die PKV keine Option war.
    si tacuisses, philosophus mansisses



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auch die Privatversicherten bekommen nichts vom Versorgungswerk und müssen alles selbst zahlen im Alter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook