teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    Hallo, ich bin auch 2. Bildungsweglerin... Habe mit 28 das Studium begonnen und mache jetzt das Physikum.
    Ich würde es auf jeden Fall wieder so machen. Obwohl es teilweise schon sehr hart ist. Diese Fähigkeit zum Schnelllernen, die auch bei mir früher da war, ist verloren. Das kann man nur noch durch vermehrten Einsatz (Zeit...) ausgleichen.
    Du hast ja noch Zeit, bis das Studium losgeht. Setz dich doch einfach mal in die Medizinvorlesungen der Uni deiner Wahl, dann kannst du so in etwa abschätzen, was auf dich zukommt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.11.2002
    Beiträge
    88
    Hi,

    ich bin bald 36 und mitten im Fernstudium zum Abi drin, mein erklärtes Ziel ist es nämlich auch Medizin zu studieren und ich bin froh, daß ich hier einige Gleichgesinnte finde, gerade wenn man nicht mehr die Jüngste ist.

    Aber was ich fragen wollte, könnt ich so mir nix dir nix zur Uni Regensburg fahren und mich einfach in eine Vorlesung reinsetzen. Muß man sich da vorher anmelden, als Gasthörer sozusagen? Ich würd das nämlich unheimlich gerne mal machen...

    Danke für jeden Tipp
    Anita



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Original geschrieben von Anita_P
    Hi,

    Aber was ich fragen wollte, könnt ich so mir nix dir nix zur Uni Regensburg fahren und mich einfach in eine Vorlesung reinsetzen. Muß man sich da vorher anmelden, als Gasthörer sozusagen? Ich würd das nämlich unheimlich gerne mal machen...


    Hi Anita,

    in die Vorlesungen kannst Du Dich einfach so reinsetzen ... da sind an den meisten Unis sowieso so viel Leute, dass Du da gar nicht auffällst (Nur in die Praktika wirst Du nicht reinkommen, da man dort genau aufgeteilt ist, in Kleingruppen)

    Schau einfach mal in ein Vorlesungsverzeichnis oder auf der HP der Uni, wann welche Vorlesungen sind ... und dann nichts wie hin !!!!

    Viel Spaß,

    Solara



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.11.2002
    Beiträge
    88
    Hi Solara,
    danke für den Tip, ich werds bald mal ausprobieren.
    Tschüssi
    Anita



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook