teaser bild
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 56 bis 58 von 58
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe Forengemeinde, da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte habe ich einen sehr alten reaktiviert:
    ich plane die Bewerbung von einer Uniklinik in eine "kleinere Klinik", heißt kein Maximalversorger, aber Zentralversorger mit vielen Fachrichtungen. Ich habe schon ein paar Jährchen Weiterbildung hinter mir, aber noch keinen FA. Welche Gründe würdet ihr im Bewerbungsschreiben bei dieser Konstellation nennen? Natürlich gibt es immer private Gründe, aber die würde ich aber jetzt nicht primär als Begründung nennen wollen. Deshalb, welche Begründungen würden euch einfallen, die auch in einer Bewerbung angebracht erscheinen zu nennen.

    Würde man mich ehrlich fragen, dann spielen neben persönlichen Gründen, die den Wohnortwechsel nötig machen, vor allem, dass ich für mich keine universitäre Karriere sehe. Wichtiger wäre doch aber vermutlich zu betonen, was für die neue (kleinere) Klinik spricht. Ich würde mich freuen, wenn vor allem die erfahrenen unter euch ein paar Tips hätten.

    Vielen Dank und beste Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    04.02.2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    287
    Meiner Meinung nach brauchst du im Anschreiben noch nicht direkt Gründe angeben, warum du von der Uni zum kleineren Haus wechseln willst. Ist eher Thema im Gespräch dann und dann kann man gut anführen, dass dir das elitäre Arbeiten in der Uni auf die Dauer vielleicht nicht liegt, ist ja nichts schlimmes! Glaube auch nicht, dass sich der Chef eines kleineren KH wirklich so viele Gedanken machen wird, warum du wechseln willst. Ist ja gut für ihn, du bringst viel Erfahrung mit!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zumindest deutet man im Anschreiben seine Motivation an.

    An sich ist das doch ganz gut- aus privaten Gründen möchtest du dich räumlich neu orientieren und willst dabei die Gelegenheit am Schopfe packen, vor dem Facharzt auch mal eine andere Erfahrung zu sammeln.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

MEDI-LEARN bei Facebook