teaser bild
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 58
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Noch ne Frage: ich hatte mal einen OP Katalog für meinen alten Chef erstellt, den er mir für die Weiterbildung unterzeichnet hat. Da gibt es eine Soll und eine Ist Spalte. Wenn ich jetzt einen OP Katalog für eine Bewerbung erstelle, nehme ich die Soll Spalte dann raus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.05.2004
    Beiträge
    680
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Ja, die Begründung sehe ich auch nicht als Problem. Das kann ich vielleicht sogar als Vorteil hinstellen ("mal was Neues kennenlernen blabla").
    Nun gut. Ich hoffe, ich bekomme alles noch diese Woche fertig und dann schick ich das mal ab.

    Alt bekannte Frage: online oder per Mappe? Da ich faul bin, tendiere ich zur Onlinebewerbung. Das geht schnell und kostet obendrein nichts. Bisher hatte ich damit ja auch gute Erfahrungen gemacht (fast immer ne Antwort bekommen und auch Einladungen zu Vorstellungsgesprächen). Nur auf die Stelle, die ich letzten Endes genommen habe, hatte ich mich per Post beworben. Die Stelle war allerdings auch ausgeschrieben im Ärzteblatt.
    Also ich habe mich bisher stets postalisch beworben, bin da aber evtl. auch altmodisch. Sofern auf der Homepage nicht online-Bewerbungen explizit gewünscht werden, würde ich mich weiterhin auf dem Postweg bewerben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Nervenheilanstalt Avatar von Dr. Psycho
    Mitglied seit
    05.03.2008
    Beiträge
    174
    Habe mich hingegen für die letzten zwei Stellen überall Online beworben, mit positiver (und zum Teil unheimlich schneller) Resonanz !
    Sonntag Abend Bewerbung gemailt, Montag Vormittag Einladung zum Vorstellungsgespräch...

    @ Lava: Kannst Du nicht fürs Vorstellungsgespräch Überstunden abbummeln? Oder werden die bei Euch ausbezahlt?
    War bei meiner letzten Stellensuche auf jeden Fall überrascht, wie compliant die allermeisten Chefs sich beim Finden
    eines passenden Termins gezeigt haben. Mag aber vielleicht auch am Bewerbermangel in der Psych liegen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Ja, ich hab jede Menge Überstunden, aber ich müsste halt schon beim Wunschdienstplan frei-Wünsche angeben. Wenn der Plan erstmal steht, ist es meistens so, dass jede Stelle (Station, OP, Ambulanz, etc.) besetzt ist keiner fehlen darf. Einen "Joker" haben wir selten. Wenn mal einer da ist, kann ich natürlich versuchen, an dem Tag frei zu bekommen.

    Hm... hab mal auf den Novemberplan geschaut. Da sieht's eigentlich gut aus, ist jeden Tag ein Joker vorhanden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gehts Richtung Norden oder Richtung Süden?
    Ich hab damals einfach gesagt, ich bräuchte diesen Tag frei - hat auch geklappt. Mein jetziger Chef kam mir mit dem Termin sehr entgegen, die haben mir auch nur gemailt, da sie ja wussten, dass ich telefonisch nicht erreichbar bin im Dienst. Nach Dienst wäre nicht möglich gewesen bei 600 km einfache Strecke.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook