teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    15.09.2012
    Ort
    München (LMU)
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    358
    Zitat Zitat von aii Beitrag anzeigen
    Ist 2,5 echt das Worst-Case-Szenario? Die Abiprüfungen können noch so viel raus reißen. Du hast doch noch drei Monate. Gib dich doch nicht jetzt schon auf. Du wirst es dann bereuen, wenn es zu spät ist.

    Wollt ich auch sagen! Dein Abi machst du doch erst in 3 Monaten.
    Haut jetzt richtig rein und sammel Punkte. Hau in den Abiprüfungen rein, dann kannst du vielleicht noch was reißen.

    Ansonsten geh ins Ausland!

    Das ist einfach das was ich jedem mit so einem Abischnitt empfehlen kann!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Wieso eine Ausbildung als GuK? Du willst später Arzt werden und nicht in die Pflege. Da wäre Rettungsassistent viel besser. "Behandelst" den Patienten vor, musst ihn nicht pflegen, arbeitest mit dem Notarzt zusammen und bekommst so einen Einblick in die Behandlung von Patienten statt der Pflege.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2005
    Beiträge
    106
    Ich finde eine Ausbildung als RA auch schöner,aber dass was du schreibst, stimmt so nicht.

    Zitat Zitat von Nurbanu Beitrag anzeigen
    Wieso eine Ausbildung als GuK? Du willst später Arzt werden und nicht in die Pflege. Da wäre Rettungsassistent viel besser. "Behandelst" den Patienten vor, musst ihn nicht pflegen, arbeitest mit dem Notarzt zusammen und bekommst so einen Einblick in die Behandlung von Patienten statt der Pflege.
    Du arbeitest mit dem Notarzt zusammen und bist generell beschränkt auf die prähospitale Phase und den Krankentransport. Die Behandlung des Patienten richtet sich da auf ein sehr eingeschränkes Feld.
    In der Pflege kriegst du vom Stationsalltag um einiges mehr mit.Je nach Haus hast du auch recht viele ärztliche Tätigkeiten. Außerdem hast du eine große Auswahl an Teilbereichen. Station,Intensiv,OP. Also Pflege ist keineswegs die schlechtere Ausbildung für jemanden, der später Medizin studieren will. Man sollte da wirklich nach den eigenen Wünschen entscheiden.
    Zitat meines Terminologieprofessors:
    "Einen weißen Kittel kriegen sie überall, Besteck können sie sich im Internet bestellen,aber so zu reden,dass sie kein normaler Mensch versteht,lernen sie nur bei mir!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Wer sagt denn überhaupt, dass es sinnvoll ist den erlernten Beruf nach Arztnähe auszusuchen? Halte ich für völligen Unsinn. Krankenpflege ist ein schönes Berufsfeld, Rettungsdienst wahrscheinlich auch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Zumindest muss man als RA den Patienten nicht pflegen (Mir persönlich graut es schon vor dem KPP.) und ist für diejenigen, die später Notarzt fahren möchten, interessanter.
    Bis man in Funktionsbereiche wie OP kommt, muss man doch erst die Ausbildung abschließen und sich dann spezialisieren. Bis man soweit ist, muss man auch die Grundpflege verrichten. Und hört dann schon wieder auf, wenn es anfängt interessant zu werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook