teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2012
    Beiträge
    3
    Moin ;)
    Habe dieses Jahr Abitur gemacht (1,8) und die deutschen Unis sind der Meinung, dass sie mich jetzt noch nicht haben wollen. Fänds echt interessant mal von euch zu hören, ob jemand hier in Italien studiert hat und mir sagen kann, inwiefern es sich lohnt da zu studieren. Denn in Frankreich würde ich wohl gerne studieren, jedoch sind die Prüfungen nach dem ersten Jahr so extrem, dass ich mir nicht groß Chancen ausrechne. Spanien wäre zwar auch interessant, jedoch ist das Land im Moment echt am Kriseln und es soll noch schwerer sein an einen Platz zu kommen. Für Holland müsste ich die Prüfungen für Physik, Bio und Chemie machen.
    Also, sollte hier jemand dabei sein, der schon in Italien studiert oder bereits fertig ist, dem wäre ich echt über ein paar Informationen dankbar.
    lg Johannes



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.10.2012
    Ort
    Homburg
    Semester:
    2.
    Beiträge
    79
    Oh, dass find ich auch interessant. Das hatte mir mal ein Bekannter empfohlen, der dann aber via Klage einen Platz bekommen hat. Irgendeine Stadt mit P...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2012
    Beiträge
    3
    hast du denn schon Italienischkenntnisse? ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Ihr müsst dafür dann in Italien eine Italienischprüfung und eine Aufnahmeprüfung (prova di ammissione) ablegen, damit ihr zum Studium zugelassen werdet. Die Aufnahmeprüfung gibt es wohl auc auf englisch, ich weiss aber nicht, ob das überall angeboten wird.
    Hier steht mal, wie der zeitliche Ablauf so ist: http://www.studiare-in-italia.it/stu.../calendar.html

    Ich fand damals das Studium in Italien (nur ein Semester) sehr theorielastig, die mussten ja noch viiel mehr Theorie lernen als wir hier.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2012
    Beiträge
    3
    danke schonmal im Voraus für die Antwort hast du abgebrochen und hattest du vorher schon Kenntnisse?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook