teaser bild
Seite 6 von 829 ErsteErste ... 23456789101656106506 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 4144
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    255

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So ganz kann ich mich - auch im Nachhinein - nicht ganz meinem "Bruder Leichtfuß" - Vorredner anschließen.

    Ich fand den 100 Tage Lernplan sehr gut. Vormittags die Themen lernen, Nachmittags kreuzen, das ist eine gute Abwechslung über den Tag. Im großen und ganzen fand ich die Lernzeit nicht schlimm, bis auf die letzten 2 Wochen, da hab ich eher in so einem Tunnel (=IMPP-Welt) gelebt. Was nicht heißt, dass ich extrem viel gelernt habe. Mehr als 6 Stunden am Tag waren es bei mir nie, die Anspannung vor der Prüfung steigt einfach. Wenn andere mit der Einstellung: "fällt sowieso keiner durch" - rangehen können, schön. Ich konnte das nicht . Mir persönlich wäre nur kreuzen und Wikipedia einfach zu unstrukturiert gewesen. Außerdem glaube ich dass die niedrigen Durchfallquoten vor allem darauf zurückzuführen sind, dass sich (fast) alle gut und lange vorbereiten.
    Ich kann aus meiner Erfahrung den Rat geben: An den Lernplan halten. Sich auf das IMPP-Spiel einlassen und die Themen die dort oft gefragt werden gut lernen und die Kommentare lesen. Und wiederholen war mir wichtig. Ich habe jeden Tag nochmal die Themen vom Vortag wiederholt und ca. 6 Wochen vor dem Examen zusätzlich die Themen vom Anfang des Lernplans.

    Auf der anderen Seite aber auch nicht verrückt machen von Leuten, die sich 2 Monate vor der Prüfung beklagen, dass sie im ersten Probeexamen nur 78% gekreuzt haben, obwohl sie schon mit ihrem Lernplan durch sind. Oder darüber philosophieren wie man sich am besten merken kann welches CYP Enzym welche Medikamente induziert oder hemmt, sowas hab ich mir z.B. komplett geschenkt.
    Geändert von UweWoellner (13.11.2012 um 19:33 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Diamanten Mitglied Avatar von Giant0777
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Beiträge
    1.593
    Tja, nun haben sich hier schon einige erfolgreiche Hex´ler geäussert und es zeigt nur, dass viele Wege nach Rom führen. Den ultimativen Tip gibt es m.M. nicht. Ich habe selbst vor dem Hex auch hier und da quer gelesen, letzten Endes bin ich dann doch wieder bei meinem eigenen Lernstil/-vorbereitung gelandet.

    Vielleicht ist es auch genau das, was man den Nachfolgern letztlich raten darf: Macht es so, wie ihr es bisher erfolgreich gemacht habt. Die praktischen Erfahrungen sammelt man dann doch schnell, wenn man in der eigenen Vorbereitung steckt.

    Aber eines stimmt wohl immer: mit einer "adäquaten" Vorbereitung kann man das Hex gut bestehen!

    Gruss, Giant
    Kinder lieben anfangs ihre Eltern. Wenn sie älter werden beurteilen sie sie. Bisweilen verzeihen sie ihnen sogar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    274
    Hej zusammen!

    Wie gehts euch, genießt ihr die letzten Wochen im PJ? Oder gehts euch wie mir, dass ihr so langsam aber sicher ein wenig die Lust verliert... Mag vielleicht auch an der Chirurgie liegen, aber irgendwie ist die Luft raus!

    Ich hab mir jetzt auch den Allex zugelegt und bin ganz glücklich damit
    Liebe Grüße
    Solidus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Zitat Zitat von solidus Beitrag anzeigen
    genießt ihr die letzten Wochen im PJ?
    Danke für diesen Lacher am Montag nach Dienstschluss!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    274

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @SuperSonic

    Nur noch bis Weihnachten!!
    Wir können ja nen Countdown starten...

    .. aber ob das, was danach kommt so viel besser ist??

    Wie lang müsst ihr denn noch "ran"?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook