teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Mit welchem Kompendium lernst Du für das Hammerexamen?

Teilnehmer
218. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1. ALLEx

    137 62,84%
  • 2. Exaplan

    32 14,68%
  • 3. Mediscript StaR

    49 22,48%
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324
Ergebnis 116 bis 118 von 118
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #116
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2014
    Semester:
    Gespannt aufs PJ ;-)
    Beiträge
    224

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für deine Antwort. Und Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis!

    Wie viele Seiten hast du denn pro Tag lesen müssen um alle drei Bänder durch zu bekommen? Oder hast du was ausgelassen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #117
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.05.2014
    Beiträge
    4
    Danke Chris. Ich hab mich an den 100-Tage-Plan gehalten, den man sich bei Examen Online ausdrucken kann und der die AllEx-Kapitel mit Altfragen-Päckchen kombiniert und war damit recht zufrieden. Die Seitenzahl hat so zwischen 15 und 30 geschwankt mit ein paar Ausreißern nach oben und unten, manche Tage zwischendrin waren sehr kurz und andere sehr "lang" laut Plan, wobei man einen auf 40 oder 60 Seiten angesetzten Tag stark zusammenstreichen kann, wenn man Leitsymptome und dergleichen einfach ignoriert.

    Weggelassen habe ich daher ehrlichgesagt einige Kapitel in Band C. Die Leitsymptome kann man sich beim Lernen eigentlich sparen und mit Menschenverstand herleiten und Statistik, Arbeits- und Sozialmedizin habe ich mehr oder weniger weg gelassen. Da ging es mir bisher so, dass ich die Altfragen entweder sowieso lösen konnte oder auch mit Lernen nicht hatte lösen können. Im Frühjahr-2014-Examen war es auch so wie gedacht. Die Sozialmedizinfragen konnte ich zum Teil raten oder herleiten, aber manches hätte ich beim besten Willen nicht durch Lernen erfahren. Die Lernzeit hab ich dann lieber investiert, um meine Onko- und Mibizusammenfassung zu lernen und ein paar Tabellen zu wiederholen, was bei mir wesentlich mehr Punkte rausgeholt hat.

    Der AllEx-Lernplan sieht schlimmer aus, als er ist, weil viele Seitenzahlen nicht unbedingt viel Stress bedeuten. Bei meiner Ambosstestphase saß ich aber häufig da und wollte einfach mehr wissen, als dort stand, da viele Details weggelassen werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #118
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2014
    Semester:
    Gespannt aufs PJ ;-)
    Beiträge
    224

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Cool, Danke fürs ausführliche Antworten! Dann heißt es wohl für dich: Nie wieder kreuzen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324

MEDI-LEARN bei Facebook