teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Mit welchem Kompendium lernst Du für das Hammerexamen?

Teilnehmer
218. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1. ALLEx

    137 62,84%
  • 2. Exaplan

    32 14,68%
  • 3. Mediscript StaR

    49 22,48%
Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 118
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2006
    Beiträge
    83

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    AllEx:
    Grrrrrrrrrrrr - schon mal den Lernplaner für den AllEx genau angeschaut? Erster Lerntag: 60 Seiten? Das ist ja ein supermotivierender Einstieg...
    Und den medi-learn-Kreuzplan kann man leider auch nicht so richtig gut dazu benutzen. Von mir also erste Minuspunkte also für den AllEx (zusätzlich zur wirklich schlechten technischen Verarbeitung mit unsauberen Schnitträndern).

    MediScriptStar:
    Gibt es jetzt auch als Skriptenreihe - jedes Fach/Thema ein Heftchen. Leider zu spät - aber davon hätte ich mich auch überzeugen lassen. Vor allem, falls sie da die Seiten nicht so dünn und durchscheinend haben wie im "großen" MediScriptStar...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    ...macht BE´s nur "natur"
    Mitglied seit
    20.08.2009
    Ort
    Evil Medical School
    Semester:
    12.
    Beiträge
    682
    Hab jetzt schon länger bei Lehmanns immer mal die beiden Kandidaten verglichen. Ich find das StaR und AllEx tu´n sich nicht so viel. Beide sind von der Aufmachung her wirklich hervorragend. Ich finde die Idee mit den Skripten aber (auch psychologisch) sehr schön und habe mich jetzt fürs StaR entschieden und das dann auch gekauft. Zusätzlich haben beim StaR wohl auch einige Autoren der Basics Reihe von Elsevier mitgemacht, was für mich dann auch noch ein wenig zur Kriegsentscheidung beigetragen hat, da ich die schon im Semester immer gerne gelesen habe.

    Ich lese jetzt schon ein Weilchen im StaR und bin von dem Werk wirklich angetan. Ob das nun so Exaplan lastig ist, weiss ich nicht, den hab ich mir nie so richtig genau angesehen.
    ´´I´m a beatbox rocker and you´re dancing to my beat...´´



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.01.2013
    Beiträge
    36
    Wie ist denn momentan die aktuelle Meinung zu dem AllEx? Mag den Bewertungen von Amazon keinen Glauben schenken. Da wurde das Buch ja direkt nach Herausgabe schon mit 5 Sternen bewertet. Nun haben ja aber sicher schon einige einen großen Teil des Buches gelesen. Wie ist eure Meinung? Besser als Exaplan?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Naja einige Bewertungen gabs ja hier schon zu lesen und ich liebe weiterhin meinen AllEx, ich denke mal die Wahl die man heute trifft ist zwischen AllEx und MediStar, der Exaplan dürfte aktuell verschwinden (gibts jetzt neu für 79,95€ also preisreduziert um 100€).....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.01.2008
    Semester:
    Hex
    Beiträge
    188

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn meine Informationen richtig sind, wurde der Exaplan sowieso mit dem Erscheinen von Mediscript Star eingestellt (ich weiß nicht mehr wo, meine es aber im Zuge meines Vergleiches der Examenbücher gelesen zu haben), d.h. es werden nur noch die Bücher verkauft, die schon produziert sind, eine neue Auflage soll es nicht mehr geben. Deswegen vermutlich auch nun verbilligt, um die Restbestände noch loszuwerden.


    zu MediScript Star in Skriptform: ist da das Onlineportal auch inklusive und wenn ja wie lange. Die Kommentare bei amazon sind da für mich z.T. nicht ganz eindeutig.
    Ist die Zugangsdauer beim Buchformat länger?
    Geändert von MediJulia (02.03.2013 um 13:31 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook