teaser bild
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2012
    Beiträge
    16
    Den Platz in Freiburg kann ich mir also so oder so abschminken.. Nagut den TMS werde ich auf jeden Fall machen. Was mich aber noch wundert: dieses Jahr hat man die Ergebnisse frühstens am 27.06. bekommen. Was bringt mir das, wenn ich mich mit einem 09er Abi bis Ende Mai bewerben muss?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    da gehst du natürlich das risiko ein, einen bachelor in bio zu haben, aber damit vllt. niemals in deutschland einen medizinplatz zu bekommen. ohne abschluss bliebe dir immer noch die wartezeit. ich würde es nicht riskieren. die einzigen, die sich auf zweitstudium verlassen können, sind zahnis, die mkg machen wollen.
    Wartezeit ist so ne Sache... da muss man sich wirklich sehr sehr sicher sein, dass man mit nichts anderem als Medizin glücklich werden kann. Gerade in seiner Situation mit 24, schon einem abgebrochenen Studium und keiner Ausbildung. Ich persönlich würde mir das sehr genau überlegen. Es kann unter Umständen schwierig werden, unter diesen Umständen eine Ausbildung zu finden, da sich die Arbeitgeber bei einem mit 2 abgebrochenen Studiengängen/Ausbildungen natürlich schon genau überlegen, ob sie riskieren, das derjenige eventuell nach kurzer Zeit auch diese Ausbildung abbricht. Dann muss das Umfeld das mitmachen. Meine Eltern hätten mir vermutlich nen Vogel gezeigt, wenn ich Ihnen nach 5-6 dann "verschwendeten" Jahren gesagt hätte, dass ich jetzt ne Ausbildung mache und mit 30 dann noch anfange Medizin zu studieren. Da hätte ich null Unterstützung erwarten können und das muss man sich auch erstmal leisten können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Wenn du zu den besten 10% gehörst, dann gibt das einen Bonus von 0,5 (http://www.hochschulstart.de/index.p...10330000124078). Das müsstest du dann auch schaffen, weil es sonst einen Bonus von 0,3 gibt und zum WS wurde nur bis 1,2 zugelassen.
    Allgemein solltest du dich mal ausgiebig mit dem Thema beschäftigen. Alles Infos gibt es auf der Hochschulstart-Homepage.
    Und mit dem Bio-Bachelor sieht es echt schlecht aus. Ich glaube nicht, dass du damit eine Zulassung über die Zweistudiumsquote bekommst und nach dem Master ist das auch überhaupt nicht sicher. Das ist auf jeden Fall nicht der richtige Weg.
    Aber wenn du trotzdem glaubst, dass es gehen könnte, dann ruf bei Hochschulstart an. Aber eine Ausrichtung die Bachelors in die Medizinrichtung bringt nichts. Und Pflegepraktikum bringt auch nichts.
    Ich sehe deine Chance im TMS und dann einem sofortigen Wechsel zu Humanmedizin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    er/sie hat ja gute chancen, ohne wartezeit reinzukommen und hat gesagt, dass medizin zu 100% das richtige ist.
    wenn man nicht bereit ist, zu warten, dann ist es eben nicht zu 100% das richtige. ist meine, zugegeben ziemlich klare, meinung. sowas muss man sich eben gut überlegen. vllt. erstmal ein fsj oder so machen, bevor man ein studium anfängt. aber so viel hat er ja noch nicht studiert, andere brechen im 10. semester jura ab.
    mit bafög ist dann natürlich nicht mehr viel.

    bist du sicher mit 1.2, miss_h?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2012
    Beiträge
    16
    Warten ist sowieso keine Alternative, irgendwo kriege ich mit gutem TMS und 1,6er Abi schon einen Platz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook