teaser bild
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    15.09.2012
    Ort
    München (LMU)
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    358
    Ich würd das Studium ehrlich gesagt nicht abbrechen.

    Im schlimmsten Fall stehst du dann nämlich mit leeren Händen und ohne Studienplatz da.

    Ich würde das Studium durchziehen, und einfach alles versuchen was geht. Bewirb dich ruhig fürn Quereinstieg, auch wenns momentan eher nicht erfolgsversprechend ist. TMS ist ne gute Sache, aber wo du richtig gute Chancen hast ist der HAMNAT in Magdeburg! Kann ich dir nur empfehlen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2012
    Beiträge
    212
    Also ich persönlich kann dich gut verstehen. Ich habe auch Bio studiert nach einem Fachwechsel (ein Jahr vorher) und den Bachelor zu Ende gemacht, weil ich dachte, ich dürfe es nicht wieder verbocken und meine Finanzierungsmöglichkeit verspielen. Leider kam mir die Einsicht, dass ich nun doch Medizin machen will, wofür ich schon vor dem Bio-Studium einmal einen Platz hatte, recht spät. Ich will keine reine forschungsorientierte Ausbildung machen, auch wenn mich der Stoff interessiert, aber ein Leben alleine im Labor - niemals ! Durch meinen Freund, einem Arzt, bekomme ich unterdessen wieder viel mit und bin nun auch fest davon überzeugt, dass das der Weg für mich ist. Ich werde es als Quereinsteiger ins 2./3. Sem. versuchen, ggf. auch mit Klage. Meine Lieblingsoption wäre jedoch, hier in Basel (!! ;) zu bleiben. Hab übrigens in Konstanz studiert ;)
    Mir ist auch erst spät bewusst geworden, dass ein Bio-Studium ziemlich sinnlos ist, wenn man mal ein selbstbestimmtes Leben führen, und nicht alle zwei Jahre umziehen will.

    Wenn man sich übers Zweitstudium informiert, wird einem schon übel und man bekommt Angst, dass man niemals die Möglichkeit bekommt. Mein Freund hat damals vor 14 hier in Basel noch einfach so angefangen, sich quasi nur immatrikuliert. Inzwischen muss man hier (nur) den EMS machen, sonst zählt nichts, auch nicht die Matura/Abi.

    Mein Tipp: Mach weiter, aber versuch unbedingt, vor Studienende einen Platz zu bekommen. Andernfalls abbrechen, warten, whatever. Ich wünschte, ich hätte nicht zu Ende studiert. Ein Bio-Bachelor bringt einem echt gar nichts, wenn man nicht mehr Bio machen will.

    Sorry ;) Aber es findet sich schon ein Weg ! ...für uns beide ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2012
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Anatom90 Beitrag anzeigen
    Ich würd das Studium ehrlich gesagt nicht abbrechen.

    Im schlimmsten Fall stehst du dann nämlich mit leeren Händen und ohne Studienplatz da.
    Vom Abbrechen ist ja auch nicht die Rede, bewerben kann ich mich auch so. HAMNAT schaue ich mir mal an, danke dir.

    Zitat Zitat von FlameIngo Beitrag anzeigen
    Mein Tipp: Mach weiter, aber versuch unbedingt, vor Studienende einen Platz zu bekommen.
    Genau das tue ich Ich wünsche dir viel Glück, dass es bei dir letztendlich (auch) funktioniert!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2012
    Beiträge
    8
    Hast du denn schon einen Abschluss? Wenn nicht, bewirbest du dich doch mit deinem Abizeugnis um einen Platz!?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2012
    Beiträge
    16
    Jup, das werde ich erstmal versuchen. Mit einem guten TMS und meiner Durchschnittsnote sollte was zu bekommen sein. Und währenddessen kann ich ja normal weiterstudieren.
    Eine Frage noch zu den Scheinen: Ich laufe mit meinem Skript/VL-Inhalt zu irgendeinem Hochschullehrer der medizinischen Fakultät und hoffe, dass der mir das anerkennt?
    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook