teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2012
    Beiträge
    212
    Ich bin ein ER ;)

    Mein BA war nur befriedigend leider, also wird er mir für die Bewebrung wenig bringen. Versuche es auf jeden Fall als Quereinsteiger, aber am liebsten wäre es mir, hier in Basel zu bleiben (Partnerschafts-Gründe, wo ich "nur" den EMS schaffen müsste.
    Ich merke nur in den letzten Monaten immer mehr, wie sehr dieser Wunsch in mir ist, die "Bewunderung" (wenn man so will) für Ärzte und dass ich mir nicht wirklich was anderes mehr vorstellen kann...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    ja dann lerne jede menge für dem ems und dann kanns losgehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von SineNomine
    Mitglied seit
    19.11.2010
    Semester:
    durch
    Beiträge
    405
    Zitat Zitat von Claw Beitrag anzeigen
    nur kurze Anmerkung: trotz recht niedriger Zweitstudienquote für Medizin gibts in meinem Semester z.B. jemanden, der über diese Quote reinkam mit nem Bachelor in Wirtschaftsingenieurwesen. sollte also mit Biologie nicht aussichtslos sein, das Begründungsschreiben muss jedoch gut durchdacht sein.
    Aye, und wir haben ne Biologin im Zweitstudium. Bin selbst ebenfalls Zweitstudent. Begründung sollte halt nicht nach Medizinertraum, sondern nach beamtentauglich klingen. Wahrscheinlich der Hauptfehler ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2012
    Beiträge
    8
    Hört sich für mich nicht unbedingt danach an, dass du alles dafür geben willst, einen Platz zu bekommen, sondern den Weg des geringsten Aufwands zu gehen mit der Aberkennung eines akademischen Grads.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2012
    Beiträge
    212
    1. Die meisten Biologen im Medizin-Studium haben sicher mehr als den Bachelor. Wissenschaftlich kann man damit nur wenig bergünden... Dass der "Traum" keine akzeptierte Begründung ist, ist mir bewusst. In der Tat ist es ja auch nicht mein ewiger Traum, sondern das Ergebniss vieler überlegungen, beruflicher Perspektiven, dem Wunsch nach praktischer Tätigkeit mit Verantwortung ggü. Menschen usw.

    2. Mal ne Gegenfrage: Warum sollte man freiwillig den Weg des grössten Widerstandes gehen wollen ? Mein Abschluss hat kaum einen Wert und bedeutet mnir nichts, also ist es mir egal, ob ihn behalte oder aufgeben muss, wenn ich dafür die besser Möglichkeit hätte, den Weg zu gehen, den ich will. Schliesslich werde ich dann 26 sein.

    Aber ich nehme an, dass solch ein Vorgehen eher nicht möglich ist. War ja auch nur ein Gedanke. Ich werde versuchen, ins höhere Sem. zu kommen, auch eine Zweitstudienbewerbung machen (wenngleich das noch unwahrscheinlicher ist) und mich hier in Basel bewerben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook