teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2012
    Beiträge
    311
    Ich hatte ja nicht gefragt, welche Unis das anbieten... Ich weiß ja, dass es ungefähr 7 oder so sind, die den WMS und einen Dienst bonieren.. Meine Frage war halt nur, ob diese Unis, die das bonieren, BEIDES zusammen bonieren ODER nur eines davon (also das vorteilshafteste für den jeweiligen Bewerber). Sprich: Wenn ich mich z.B. in Würzburg bewerbe (die ja sowohl TMS als auch Dienst bonieren) und mit meiner 1,8 eine TMS-Verbesserung von 0,3 erhalte und dazu noch mit dem BFD um 0,1 verbessere, habe ich dann 1,4 oder nicht`?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Wenn eine Uni angibt beides zu bonieren (dein Beispiel Würzburg, wird schon stimmen) boniert sie selbstverständlich auch beides. Wenn nur eines gilt wird das schon irgendwo dabei stehen.
    Geändert von Gesocks (08.11.2012 um 20:27 Uhr) Grund: obsolet



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2012
    Beiträge
    311
    OK! Dan versuche ich jetzt, einen FSJ/BFD latz noch zu bekommen und hoffe, dass mir die bereits absolvierten KPP-Wochen als FSJ/BFD umgeschrieben werden.. Habe mich schon informiert und gehört, dass wenn nötig, dieses machbar ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.11.2012
    Beiträge
    6
    Hallo an alle,
    ich hätte auch mal eine fargen zum bfd. und zwar mach ich z.Z. ein Bundesfreiwilligendienst auf Intensivstation im Klinikum und will mich dieses Sommersemester für Zahnmedizin bewerben um dann später zu Humanmedizin zu wechseln. Meine Frage wäre jetzt, ob hier jemand bescheid weiß, wie sich der BFD auf die Bewerbung auswirkt, also um wieviel ich meine Chancen z.Z. damit verbessere. Ich habe bei Hochschulstart.de schon heraus gefunden, dass man mit einem Dienst generell in eine andere "Schublade" gesteckt wird. Ich hoffe ihr vesteht, was ich meine.
    Falls diese frage schon gestellt konnte ich es leider nich finden. Also in dem Fall tut es mir leid ^^
    lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Die Schublade stimmt bedingt. Bei der Zulassung über Abiturbestenquote und Wartezeit (jeweils 20 % der Plätze) wirst du bei Notengleichheit den Leuten ohne abgeleisteten Dienst bevorzugt; der Dienst zählt also nachrangig. Im Auswahlverfahren der Hochschulen (60 % der Plätze) vergeben einige Unis direkt einen Notenbonus auf abgeleistete Dienste (z.B. Uni Göttingen), andere bewerten Dienste ebenfalls nachrangig, bei einigen bringt der Dienst nichts (z.B. Uni Hamburg).

    Die allgemeinen Infos gibt es wirklich alle auf hochschulstart.de, die speziellen zum Großteil auch. Da helfen sonst die Seiten der Unis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook