teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.11.2012
    Beiträge
    4
    Hallo,

    sind euch Insulinom-Patienten bekannt die in die Klinik kommen, ihre Symptome schildern und sagen das
    der Magen das Zentrum und der Beginn der Quälerei ist.

    Das nicht wie man so oft hört bei Insulinom-Patienten "nur" Sehstörungen
    oder Ohnmacht da ist sondern die es bei sich im Magen beginnen sehen.
    Vor allem nach dem Aufwachen.
    Mit Magenquälerei meine ich das es leicht beginnt und sich dann steigert bis zum
    massiven rumoren, knurren, Heisshunger.
    Bleibt die Nahrungszufuhr aus kommen Schwäche, Elend, Übelkeit, evtl. leichte Benommenheit.

    Und natürlich das sofortige Verschwinden bei Süssgetränk trinken bzw. essen.

    Beginn bei Nüchternheit,Magen als Anfangszentrum,Bewegung in diesem Zustand vergrössert das Elendsgefühl,
    Verschwinden bei essen.

    Können diese Symptome auf ein Insulinom oder auch auf beginnenden Diabetes Typ 2 oder eine Schilddrüsenerkrankung hinweisen?

    MfG

    Medi-Mati



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.952
    Nein, solche Patienten sind mir bisher noch nicht begegnet, das Insulinom stellt eine Seltenheit dar.

    Bitte keine weiteren inhaltsgleichen Beiträge, das verstößt gegen die Forenregeln und die Beiträge werden umgehen gelöscht.

    Gruß, Evil
    Administrator MEDI-LEARN
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von medi-mati Beitrag anzeigen
    Können diese Symptome auf ein Insulinom oder auch auf beginnenden Diabetes Typ 2 oder eine Schilddrüsenerkrankung hinweisen?
    Hm... drei grundverschiede Erkrankungen. Wie kommst Du auf gerade die drei?

    Wenn Du glaubst, ein Insulinom zu haben, dann einfach mal Blutzucker messen solange symptpmatisch. Falls der wirklich niedrig sein sollte, dann hält weiter Abklärung mit Hungerversuch über 3 Tage (stationär natürlich).
    Wobei gleich erwähnt sei, dass ca. 98% der Leute, die glauben ein Insulinom zu haben keines haben.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Krüppelkatze
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    Wenn ich morgens mit knurrendem Magen aufsteh und dann "die Nahrungszufuhr ausbleibt" fühl ich mich auch elend und zittrig. Ich glaube man nennt das "Hunger".

    Im Ernst: Erstmal regelmäßige, ausreichende Mahlzeiten etablieren, das könnte das Problem umgehend lösen.
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook