teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    wenn du aus EU kommst, brauchst du keine approbationsprüfung, es wird dir anerkannt! Du brauchst nur ein sprachnachweis, was du an jedem goethe institut machen kannst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    134
    Das stimmt nur zum Teil. BW verlangt zusätzlich die Prüfung Patientenkommunikation.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.12.2012
    Beiträge
    3
    Guten Tag Kollegen

    Ich komme aus Bosnien und Herzegowina-nicht EU Land. Suche gerade nach einem Job als Assistenzarzt durch Stellenanzeigen

    Medizinstudium 6 Jahre in Bosnien abgeschlossen, Staatsexamen hier in meinem Land gemacht
    Goethe C1 zertifikat bekommen

    Werde ich eine Approbation bekommen oder die Berufserlaubniss-die 2 Jahre gultig ist, oder muss ich nach 6 bis 12 Monaten (oder so ungefahr ) eine Gleichwertigkeitsprufung bestehen??

    Vielen Dank fuer irgendwelche Antwort



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2012
    Beiträge
    22
    Hallo ,
    Ich habe 4 Monaten vor fuer Kentnisse Pruefung (Approbation) angemeldet und seitdem warte ich auf einen Termin,aber Regierungspraesidium in Stuttgart sagt immer,gibt momentan keine freier Termin!! ich weiss noch nicht wann ist meine Pruefung oder welche Kurse muss ich mich vorbreiten.gibt Jemand wie ich,der auf Termin wartet oder weiss Jemand was ist los?
    Vielen Dank im voraus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.02.2013
    Beiträge
    117

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vermutlich im Juno soll im Bundesrat eine Rechtsverordnung verabschiedet werden, die Art und Umgang der Prüfung bundeseinheitlich neu regelt. Die Prüfung soll dann vermutlich identisch sein mit der Prüfung der deutschen Medizinstudenten.Frau Holzwarth wartet vermutlich auf diese Rechtsverordnung. Im Entwurf ist eine mündliche Prüfung Innere, Chirurgie und Wahlfach vorgesehen. Weitere Insidertips per PM.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook