teaser bild
Seite 1 von 35 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 174
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Moin,

    arbeite derzeit als Assistent an einer Uniklinik, habe mit der Kirche privat nichts am Hut und möchte mir dementsprechend auch die Kirchensteuer gerne sparen. Die Frage ist nun: ich weiß ja nicht wo es mich in ein paar Jahren hin verschlägt. Wie schaut das heute an kirchlichen Häusern aus? Kirchenmitgliedschaft immernoch Pflicht um eine Stelle zu bekommen, eher nicht oder handhabt das jedes Haus nach Gusto (und Personalsituation)?

    Lieber auf die Zähne beißen und angesichts der unklaren Zukunft besser drin bleiben? Oder kann man sogar bei Bedarf wieder rasch und problemlos zurück? Ich möchte keine Diskussion über Kirche und moralische Bewertungen solcher Überlegungen lostreten ;)

    Danke für Eure Infos!

    Gruß
    Roger
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Krüppelkatze
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von roger rekless Beitrag anzeigen
    Kirchenmitgliedschaft immernoch Pflicht um eine Stelle zu bekommen,