teaser bild
Seite 4 von 35 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 174
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Genau, kirchenrechtlich kann man nämlich nicht "austreten" wie aus einem Fitnessstudio, sondern man wendet sich von der Kirche ab, begeht somit einen Akt der Häresie und es kommt zu einem Schisma - in deren Folge die Kirche die Exkommunikation verhängt.
    Deshalb ist sojemand dann für die Kirche ein rotes Tuch (siehe ja auch Abendmahl & Co.).
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Allerdings verstehe ich eins nicht: Wenn ich mich absolut nicht mit kirchlichen Werten anfreunden kann und daher aus der Kirche austrete, warum will ich dann einen Job an einem kirchlichen Haus, das ja nun diese Werte vertritt und deren Anerkennung sogar von den Angestellten fordert? Und warum trete ich dafür dann auch noch wieder in die Kirche ein... Kommt mir irgendwie SEHR inkonsequent vor in Zeiten, wo man nach Jobs nun nicht gerade verzweifelt über Jahre hinweg suchen muss.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    warum ist denn austreten schlimmer als nie drin gewesen zu sein? kommt doch aufs gleiche raus.
    in der katholischen kirche kann man auch relativ problemlos wieder eintreten.
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Nö.... auszutreten war deine eigene Entscheidung (sprich: du hast dich aktiv GEGEN die Kirche entschieden). Nie drin gewesen zu sein, war die Entscheidung deiner Eltern. Dafür kannst du nichts und hast damit nicht "gesündigt"
    naja, ich bin ja schon mündig und könnte ja nun als volljährige eintreten, wenn ich wöllte...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Krüppelkatze
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Allerdings verstehe ich eins nicht: Wenn ich mich absolut nicht mit kirchlichen Werten anfreunden kann und daher aus der Kirche austrete, warum will ich dann einen Job an einem kirchlichen Haus, das ja nun diese Werte vertritt und deren Anerkennung sogar von den Angestellten fordert? Und warum trete ich dafür dann auch noch wieder in die Kirche ein... Kommt mir irgendwie SEHR inkonsequent vor in Zeiten, wo man nach Jobs nun nicht gerade verzweifelt über Jahre hinweg suchen muss.
    Nicht jeder hat den Luxus, sich völlig frei aussuchen zu können, wo in Deutschland er einen Job annimmt.
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aber ich wage zu bezweifeln, dass es Gegenden gibt, in denen es in erreichbarer Entfernung ausschließlich kirchliche Häuser gibt. Aber gut, muss jeder wissen, wie er sich seine "Ideale" zurechtbiegt und was ihm wichtiger ist
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 35 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook