teaser bild
Seite 2 von 78 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 387
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2011
    Ort
    Aachen
    Semester:
    1.
    Beiträge
    305
    Ich bin gerade ehrlich gesagt sehr schockiert.
    Ich schaffe es nicht mal mehr jeden Tag meine Vokabeln für die Ausbildung zu lernen (und das wären max. 30 min)^^

    Wie soll Ich das je schaffen?^^

    Finde den Thread übrigens auch super!
    Gerne weiter füllen



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2012
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von crazykid33 Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade ehrlich gesagt sehr schockiert.
    Ich schaffe es nicht mal mehr jeden Tag meine Vokabeln für die Ausbildung zu lernen (und das wären max. 30 min)^^

    Wie soll Ich das je schaffen?^^

    Finde den Thread übrigens auch super!
    Gerne weiter füllen
    Man wächst mit seinen Aufgaben ;)



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    929
    Wenn du lernen musst um weiter zu kommen, dann machst du das schon.



  4. #9
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    Öh...
    also Pflichtveranstaltung jede woche 7 Zeitstunden und alle 14 Tage wenn Praktikum is eben 26h (ist in meiner gruppe bisschen doof weil ich beide Praktika in der selben woche habe)
    Wenn man zuallen vorlesungen geht habe ich pro woche 14 bzw in den langen wochen ca. 20H wobei niemand mehr zu Physik geht...

    Lernen ok Chemie schlauch hier hin Bonn es gibt Tage da lerne ich nix und dafür an anderen 3-4 Stunden...
    Alles in allen habe ich ungefähr genauso, wenn nich sogar mehr Zeit, wie als ich arbeiten war, nur verbringe ich mehr Zeit zuhause und kann meine Zeit flexibel einsteilen
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    S' zischt
    Semester:
    Vorklinik
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von crazykid33 Beitrag anzeigen
    Wie soll Ich das je schaffen?
    Hab ich mich auch immer gefragt, aber ich finde es bis jetzt nicht so schlimm.
    Ich hab einfach mit dem lernen angefangen und es klappt trotz langer Lernpause recht gut.
    An manchen Tagen wenn ich merk es geht nicht mehr , hör ich halt einfach auf und wiederhol vielelicht noch das zuletzt gelernte, oder das aus der letzten Woche (vielleicht ).

    Hab Tage da bin ich lange an der Uni, wo ich eben in alle Vorlesungen gehe. Zur Zeit geh ich eher weniger um mich auf die Klausuren vorzubereiten. Zähle die Stunden die ich lerne aber eigentlich nicht wirklich, eher was ich an einem Tag schaffe.
    Wobei die Frage ist ob die anderen die Pausen mitzählen?
    8h pro Tag so wie manche höheren Semster erzählen kann man ja wenn man den Stundenplan einhält gar nicht machen?

    Aber die ersten Wochen soweit: alles machbar (auch wenn die Erfolgskontrolle noch aussteht )
    There are no environments where you're only going to win, because life just isn't like that.
    Bobby Orr



Seite 2 von 78 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook