teaser bild
Seite 75 von 78 ErsteErste ... 25657172737475767778 LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 375 von 387
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #371
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.782
    Rausschreiben ist oft sehr effektiv, aber auch oft nicht effizient. Muss man je nach Lernvorlieben, Zeitbudget, Fach und Lerntempo individuell abschätzen.

    Top Erfahrungsbericht übrigens!



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #372
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.402
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Rausschreiben ist eigentlich großer Mist, aber leider mach ich das auch viel zu gerne

    ich hab ganze Romane verfasst. 85 % davon hab ich nie wieder gelesen. Aber wenn ich mal was gelesen habe, musste ich doch immer wieder feststellen, dass es gute Zusammenfassungen waren^^ vielleicht verkauf ich die Mal. Hab aber mit den Semester gelernt, selektiv rauszuschreiben und nicht die ganze Duale Reihe abzuschreiben.

    Jetzt noch die letzte Hürde meistern, und dann geht es endlich in den lang ersehnten klinischen Abschnitt des Studiums, wo angeblich alles besser und das Gras viel grüner ist.
    suuuuper grün hier alles

    Ich finde ja die Idee auch gut, das Studium als Vollzeitjob zu betrachten. Krieg ich leider selbst nicht hin, ich prokrastiniere viel zu gerne und hab einfach zu viel Zeug, was mich tagsüber vom lernen ablenkt. Aber ich lerne halt auch gerne nachts.
    Und die grüne Seite der Klinik ist definitiv, dass die Stoffmassen tatsächlich übersichlicher werden und man gar keinen Vollzeitjob mehr machen muss, ne "Halbe-/Dreiviertelstelle" tuts auch. =)

    Bin ja nur "halber Warter" aber ich kann mir nur anschließen und sagen, dass ein Medizinstudium auch für Warter mit "mäßigem" Abi kein Hexenwerk ist, wenn man sich nur hinterklemmt. Und man muss trotzdem nicht seine komplette Freizeit aufgeben und vom Morgengrauen bis Mitternacht pauken. Zeitmanagement ist das das magische Stichwort.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #373
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Denn - juchu- ich bin tatsächlich scheinfrei, und das nicht nur in Regelstudienzeit (trotz meines biblischen Alters und meines mittelprächtigen Abiturs), sondern hab auch alle vorklinischen Scheine auf Anhieb bestanden.
    das sehr gute Abi ist für die frühe Zulassung notwendig, bedeutet aber nicht, dass man mehr Erfolg im Studium hat. Fleiss, Durchhaltevermögen, Disziplin und Erholung sind genauso wichtig.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #374
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.084
    Ich hab es auch so gehalten wie AA mit dem Job. Um 8 in der Bib (mag Vorlesungen nicht so) und bis min. 16.30 gemacht. Eben normale 8h. Manchmal (auch öfter) sogar ein paar Überstunden.

    Und an alle anderen, die es noch vor sich haben. Ich kann all das, was AA sagt, bestätigen.
    Abi:3,0 (kein Chemie, kein Physik)
    GuK + 2 Jahre Vollzeit auf ner ITS
    10. Semester Regelstudienzeit - läuft (und nein, ich bin nicht wirklich ein Überflieger (und war ich auch nicht)

    Man muss sich nur hinsetzen. Kontinuierlich, dann ist alles drin.

    Kopf hoch (P.S: So viel besser ist der klinische Abschnitt gar nicht - Hahaha *evil lacht*)
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #375
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen

    Kopf hoch (P.S: So viel besser ist der klinische Abschnitt gar nicht - Hahaha *evil lacht*)
    leider wahr, interessanter ist es alle mal.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook