teaser bild
Seite 76 von 78 ErsteErste ... 266672737475767778 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 380 von 387
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #376
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von erdbeertoertchen Beitrag anzeigen
    das sehr gute Abi ist für die frühe Zulassung notwendig, bedeutet aber nicht, dass man mehr Erfolg im Studium hat. Fleiss, Durchhaltevermögen, Disziplin und Erholung sind genauso wichtig.
    Das stimmt wirklich- zumindest die Warter um mich rum kommen im Studium besser klar. Also nicht, dass es denen leichter fallen würde, aber man merkt zum Beispiel in der Organisation große Unterschiede zwischen uns "Youngsters" und zumindest unseren Warter-Mädels .



  2. #377
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    929
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Rausschreiben ist eigentlich großer Mist, aber leider mach ich das auch viel zu gerne
    Hatte ich in der Vorklinik immer so gemacht. Hat mir auch viel gebracht zum wiederholen. Im Physikum habe ich insgesamt ein Din-A4 Blatt beschrieben, und sonst nur gelesen. Das hat mir vollkommen gereicht.

    In der Klinik lernt man ohnehin ganz anders. Die Duale Reihe BC konnt eich auswendig, die klinischen Fächer lernt man nicht mehr so intensiv. Aber bei zb 11 Klausuren in 2,5 Wochen geht das auch einfach gar nicht und ist auch nicht verlangt...



  3. #378
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    55
    Hallo liebe Ex-Warter,

    ich wollte von Euch wissen, ob jem. einen Studienplatz angenommen hat, der relativ weit entfernt von der Heimatstadt ist und wie Eure Erfahrungen waren? Habt Ihr euch schnell eingelebt, schnell Anschluss gefunden? Denn selbst in der Wartezeitquote ist die Ortswahl ja beschränkt. Alles einpacken und an einen Ort gehen, wo ich nichts und niemanden kenne, bereitet mir ein mulmiges Gefühl, was ich trotzdem machen würde, statt noch länger zu warten. Und ich stell mir Kontakteknüpfen mit Ende Zwanzig etw schwieriger vor, wenn ein Großteil nicht mal die Zwanzig erreicht hat.
    Also, wie war das bei euch in einer neuen, fremden Stadt?
    Lg



  4. #379
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Ich bin keine Warterin aber Zweitstudentin und somit im selben Alter. Ich bin `zig mal umgezogen (im Erststudium mehrmals), danach, hab dann längere Zeit im Ausland gelebt. Kam dann in eine neue Stadt und kannte niemanden außer meinen Partner. Studiere an der nächstgelegenen Uni (aber andere Stadt). Hatte nie Probleme Kontakte zu knüpfen, bin aber auch mehr mit Leuten zusammen die auch schon "älter" sind, Zweitstudenten, Ausbildung vorher gemacht etc... Mit den ganz jungen bin ich nicht enger befreundet mangels gleicher Interessen (außerdem wohnen die fast alle in der Unistadt und machen eh nix anderes als den ganzen Tag lernen...) Verstehe mich -wenn ich mal Kontakt habe- auch mit denen. Kommt immer mehr auf den Mensch an sich an, als auf sein Alter, wobei das Alter und das Leben vor dem Medizinstudium auch Kriterien sind. Hab eigentlich mit keinem ein Problem. Und falls dies mal der Fall sein sollte kann man sich aus dem Weg gehen.

    Also mir taugt es so.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  5. #380
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    55
    Danke



MEDI-LEARN bei Facebook