teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Ja, Wahnsinn, es gibt doch tatsächlich Leute, die sich mit dem, was sie tun wollen, auseinandersetzen und doch tatsächlich mit Ärzten, die eine eigene Praxis haben, reden und sie dazu befragen, wie das abläuft. Unglaublich.
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    naja, ich kenne das praxisleben von meinen eltern und das ist deutlich entspannter als das, was du geschildert hast, erdbeermond kommt keine chefarztstelle dran. es kommt eben total auf die fachrichtung an, ob du budgetiert bist oder nicht.
    wenn man notdienst hat, ihn aber nicht selber machen will, bezahlt man eine vertretung pauschal. aber das geld für die patienten bekommst du. ich weiß aber nicht, ob das in anderen bezirken anders geregelt ist.
    aber ja, wenn man selbstständig ist, verdient man im urlaub kein geld, obwohl die kosten weiterlaufen^^ das ist bei jedem laden nicht anders. das risiko wollen viele nicht mehr eingehen und die einzelpraxis ist nicht mehr so gefragt wie früher.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Klingt aber auch schon mal danach, als ob deine Eltern gemeinsam eine Praxis haben, da ist das natürlich entspannter - ich bin jetzt vom "worst case" ausgegangen, also alleine eine eigene neue Praxis aufmachen - stelle ich mir durchaus komplizierter vor, als eine Stelle als Assistenz-/ oder Facharzt im Krankenhaus. Sagt ja niemand, dass sie Chefarzt werden muss.
    Und die Leute, die ich mit eigener Praxis kenne, sagen, dass es durchaus sehr schön ist, so zu arbeiten, aber eben auch sehr anstrengend, was das ganze drumherum angeht. Und dazu gehören zwei Allgemeinärzte, ein Psychotherapeut und zwei Internisten.
    Gut, bestimmt ist es auch leichter, wenn alles mal läuft (mein Gyn hat bestimmt ein super leben - elegante moderne Praxis mit der Ehefrau zusammen, sechs MFA, keine Belegbetten mehr, nur noch Praxis) - den Anfang stelle ich mir doch recht schwer vor, wenn die Medizin hauptsächlich dem Lebenunterhalt dienen soll und das Schreiben das eigentliche Hauptziel ist.
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    ne, nur mein vater ist arzt, meine mutter mka. ist kein allgemeinarzt oder internist, hat sie damals aber auch komplett alleine direkt nach dem fa aufgebaut.
    man muss eben der typ dafür sein, wobei ich finde, dass andere selbstständige mehr risiken eingehen, als arzt ist man doch immer recht gut dabei. wenn es mit der praxis nicht mehr laufen sollte, wird man schon woanders eine stelle finden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Da geb ich dir recht, als selbstständiger Arzt kannst du auch wieder zurück ins Krankenhaus, das stellt kein Problem dar. Und ein Radiologe hat es da sicherlich auch einfacher als der "gemeine" Hausarzt.

    Dennoch denke ich, dass die TE primär schreiben will, da tut sie sich meiner Meinung nach mit einer Praxis schwer....
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook