teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Witziger blog, danke für den Tipp.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Hoppala
    Mitglied seit
    28.09.2006
    Ort
    Land der cAVK
    Semester:
    Vorbei
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von Healer Beitrag anzeigen
    Contra:
    - Medizin hat nichts, wirklich nichts mit schreiben oder lesen zu tun. Es ist vor allem stupide auswendiglernen, besonders am Anfang. Für dich ergeben sich daraus zwei Hauptprobleme:

    Naja, den einen oder anderen Brief wird man schon verfassen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2012
    Beiträge
    81
    Danke schon mal bis hierher für die netten Antworten! Gibt es etwa gar keinen, der schreit, dass ich nie im Leben noch Zeit fürs Schreiben haben werde? Ich bin fast schockiert ;)

    - Wenn du erstmal Arzt bist, hast du ein sicheres und gutes Einkommen. Allen Unkenrufen zum Trotz gibt es auch in der Medizin Stellen mit guter Work-Life-Balance. Die bieten vielleicht dann nicht die super Karriere-Aussichten, aber dafür kannst du auf 50 oder 80% reduzieren, hast immer noch nicht weniger als der durchschnittliche Arbeiter und kannst dich in der dann freien Zeit voll dem Schreiben widmen - ohne finanziellen Druck.
    Genau auf sowas hatte ich gehofft! Ich dachte eigentlich, dass man in seiner eigenen Praxis später dann genug Zeit hat (wenn man sich da mal die Öffnungszeiten betrachtet...), aber wenn es solche Stellen schon für Assistenzärzte gibt...?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Naja eigene Praxis ist nicht so prickelnd wie ein Job im Krankenhaus. In der Praxis bist du selbstständig, musst dich selbst versichern, Hausbesuche machen, brauchst ne Vertretung, wenn du mal Urlaub machst (in dieser Zeit nimmst du auch nix ein), musst viel nachbereiten, Angestellte bezahlen, etc...
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    ....wahnsinn jetzt wissen schon Leute vor dem Studium wie die Niederlassung ist....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook