teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Zu McFit?
    Wow, du bist echt sehr lustig!



  2. #22
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.492
    Ja.
    Geil, oder?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  3. #23
    undereducated Avatar von Michael72
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.447
    Im Endeffekt ist das alles eine Frage der Disziplin. Und davon muss man im Studium eine Menge aufbringen. Ansonsten: der Tag hat 24 Stunden. Wenn Du 8 schläfst und 8 was für die Uni machst, hast Du immer noch 8 für's Training, Ernährung, Freunde und ggf. Freundin. Wo ist also das Problem? Mögliche Wege zum Studium hast Du Dir ja selbst skizziert, die Herausforderung ist eher, einen dieser Wege auch tatsächlich zu beschreiten. Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, mal ein Praktikum im Krankenhaus oder einer Arztpraxis zu machen, oft stellt man sich die Dinge ja ganz anders vor, als sie tatsächlich sind.
    - while (!asleep()) sheep++; -



  4. #24
    Airborne Avatar von gnuff
    Registriert seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von Keenacat Beitrag anzeigen
    Ach komm, jetzt mucker nicht rum. Du bist doch eigentlich schlau genug: hast schließlich ganz ohne unser Zutun rausbekommen, was deine Optionen sind. Also, was erwartest du jetzt von uns? Das wir dir die Flosse tätscheln und dir versichern, dass du ein ganz toller Arzt wirst? Sorry, nee.
    Das Bett hast du dir selbst gemacht, sprich, du hast in der Schulzeit deine Prioritäten trotz Studienwunsch und bekanntem NC anderswo gesetzt als bei den Noten, also leg dich jetzt gefälligst auch rein. Wenn du konkrete Fragen hast hilft man dir sicher gern weiter, aber wir sind hier nicht deine Privat-Cheerleader und werden dich sicher nicht bauchpinseln, weil du armer Mann SO ungerechte Lehrer hattest und Muckibude SO zentral ist für dich. Ersteres behauptet hier nämlich jeder zweite Wartezeitler und letzteres, tja, da wären wir wieder bei den Prioritäten.
    *wüstbeifallklatsch*

    Holländisch ist übrigens voll einfach... nur mal so am Rande... Wille/Weg usw.

    mein Abi war auch scheixxe und Bratze hat gar keins... oder war es umgekehrt???
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



  5. #25
    pIMPP my studies
    Registriert seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960
    Zitat Zitat von 1994anonym Beitrag anzeigen
    Guten Abend,
    mich plagen seit Wochen Zukunftsängste, darum möchte ich gerne mal alles "wegschreiben". Ich gehe zur Zeit noch in die gymnasiale Oberstufe (G8, Jahrgang 12) und bin in der Vorabizeit.
    Geil. Noch nicht mal Abi und schon Zukunftssorgen. Die Versagensängste kann ich Dir nehmen: Das Studium schafft jeder Affe. Allerdings muss man auch ein bisschen dafür tun.

    Du bist 1994 geboren, also 18 und im G8? Nimm es einfach weiter so locker, geh nach Österreich zum Biochemie studieren oder besser BWL, die Wartezeit ist bald rum und entspann Dich. Dann kannst Du Dich austoben im Fitnessstudio, bis es mit dem Medizin-Studium los geht.

    Und lass Dir bloß nix einreden von wegen "Das war schon immer Dein Traum und Du lernst nicht 8h am Tag?!?" Alles quatsch, man kommt auch entspannt weiter.



MEDI-LEARN bei Facebook