teaser bild
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 60
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Aber ich bin einfach kein Typ für Normalstation.
    Das kann ich soooo gut verstehen. Ich hoffe und bete auch, dass ich niemals 3 Jahre auf Normalstation zubringen muss. Ich glaub, dann such ich mir einen Job außerhalb des Krankenhauses. Momentan bin ich mir sowieso nicht mehr so sicher, ob ich dauerhaft auf Station arbeiten will. Aber warscheinlich versaut es die Innere, denn es ist einfach grauenvoll und das ist noch fast untertrieben.
    Ich muss jetzt nur noch 2 Nächte machen, wenn ich Pech habe, kriege ich im nächsten Turnus noch mal 5, aber ich hoffe es nicht. Mit den zwei Nächten jetzt, hätte ich mein Soll erfüllt. Aber es ist echt 'ne Katastrophe. Ich hatte so als Aufgabe, alle Befunde abzuheften, das i.v.-Programm aus den Kurven rauszuarbeiten und vorzubereiten, BZ, Temperatur, RR zu messen, Medikamente zu setzen, Kurven vorzuschreiben, in der Küche alles fertig zu machen, Kurven zu schreiben und natürlich Pat. zu lagern. Das hört sich ja gar nicht sooo viel an, aber dann haben wir um 0 Uhr noch 'nen Zugang gekriegt, mussten dafür zwei Patienten in ein anderes Zimmer fahren, zu Aufnahme war natürlich auch einiges zu tun und dann musste ich ja die Klingeln abdecken. Das war eigentlich am schlimmsten, weil irgendwie alle 5min jemand geklingelt hat und ich nicht voran kam. Normalerweise hätten wir frühs noch 3 Pat. waschen sollen, aber das haben wir gar nicht mehr geschafft.
    ABER manchmal klappt es und nach dieser absolut demotivierenden Nacht, in der ich keine Sekunde saß, wurde ich letzte Nacht als Sitzwache abgezogen Die Schwester auf meiner Station tat mir zwar wirklich unendlich leid, weil ich nicht weiß, wie man das alleine hinkriegen soll, wenn wir es schon zu zweit nicht schaffen, aber meine Gebete wurden scheinbar erhört. So saß ich die ganze Nacht da und hab einem vollfixierten und sedierten Besoffenen beim Schlafen zugeschaut. Wenn man das nicht als absolut glücklichen Umstand bezeichnen kann, dann weiß ich auch nicht. Noch dazu konnte ich super für die Prüfungen lernen
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich hab, nachdem ich letztes Wochenende gearbeitet habe; dieses Wochenende wieder dienst. Dafür ist der Mai dann für mich quasi abgefertigt ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Das ist aber auch unschön, gleich zwei WE nacheinander zu haben, wenn man nur so wenige Tage arbeitet. Auf welcher Station bist du da?
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Unfallchirurgie mit vielen Pflegefällen, die ich alle waschen darf und vielen klingeln, auf die ich alle gehen darf -.-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Oh, das ist ja blöd -.- Unfallchirurgie ist bei uns auch sehr ungeliebt, ich war zum Glück nie da, aber ich mag die Chirurgie sowieso nicht. Haben die keine Schüler für die Klingeln? Bei uns bewegt sich da kaum mal eine Schwester...Ist das Team wenigstens nett?
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook