teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 32 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    im aufwachraum Avatar von LMD
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    412

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin trotzdem letztendlich nicht überzeugt von der Promotionsbedingung...
    und ich stelle Medizinerarbeiten nicht immer in rage, man muss ja nur mal Fragen, was die Titelträger wirklich gemacht haben. Wenn mir jemand mit nem Kommentar i.S. von poppelige Arbeit kommt, dann kann er gleich mal abtanzen, denn ich habe knapp 1,5 jahre vollzeit im labor gestanden. ich finde eben titel ist nicht titel und wozu braucht man denn das in rentenversicherung oder beim mdk? berufserfahrung ist klar, aber wissenschaftliches arbeiten beim mdk? viele verstehen nicht viel davon...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #32
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es geht ja auch nicht um wissenschaftliches Arbeiten beim MDK... Lies dir den entsprechenden Beitrag nochmal durch. Da steht, was die Arbeitgeber glauben, was einen promovierten Mediziner auszeichnet. Und selbst der, der sich nicht jahrelang in ein Labor gehockt hat, hat eines bewiesen: Er kann sich längerfristig mit meist trockener (und oft langweiliger) Materie (=Papers) auseinandersetzen, diese in einen vernünftigen Kontext bringen und Schlüsse daraus ziehen. Genau das wird man beim MDK auch brauchen, denn das Erstellen von Gutachten ist oft auch nur langweiliges Lesen von Akten... Das ist der Grund, warum die Promotion erwünscht (kein Muss, aber durchaus entscheidend, wenn mehrere Bewerber vorhanden sind) ist. Und da ein Arbeitgeber ganz alleine festlegen darf, welche Eigenschaften sein Arbeitnehmer so haben sollte, nutzt auch das Gemecker über vermeintlich minderwertige Arbeiten nichts. Fakt ist, dass du in so ziemlich jeder Ausschreibung die Worte "Promotion erwünscht" lesen kannst und im Vorstellungsgespräch auch dahingehend gefragt wirst!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook