teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ja, das kann ich alles gut verstehen, ich hab weiß Gott auch nicht grad davon geträumt am Ende vier Jahre in der Pflege arbeiten zu müssen ;)
    aber das ist doch ein gutes Plan, ertsmal für den TMS vorbereiten und schauen was da raus kommt, dann aufs Examen vorbereiten und schauen dass das gut wird, zwischendurch Bewerbung zum WiSe und dann musst du dir "nur noch" überlegen, was du tun willst falls alle Stricke reißen.
    Also ich hab jetzt mal zwei Minuten online recherchiert, und soweit ich das sehe, ist die Ausbildung zum RA eine förderungswürdige Ausbildung, das heißt wenn du das machen würdest, verlörst du für das Medizinstudium deinen Bafög-Anspruch endgültig.
    Ist halt die Frage, ob du das in Kauf nehmen kannst, ich hätte es nicht gekonnt.

    Zum Thema interessante Bereich in der Pflege: Nach dem Examen auf ITS anzufangen sollte gar kein Problem darstellen, im Gegenteil, da wird händeringend Personal gesucht, und zwar deutschlandweit.

    Ach, und warum hängen dir da deine Eltern im Nacken? Du kannst das ganze doch nicht beschleunigen. Und wenn du ab nächstes Jahr rein theoretisch deinen Lebensunterhalt selbst bestreiten kannst (die meisten meiner Kollegen in der Ausbildung haben das btw schon ab dem ersten Ausbildungstag getan), geht es sie ja im Endeffekt nix mehr an, wie du deinen Lebensweg gestaltest. Da hilfr Ungeduld und Gequengel ja auch nicht weiter.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2012
    Semester:
    13. Wartesemester
    Beiträge
    26
    Bei deiner Kindergeldfrage kann ich dir leider auch nicht helfen, aber zum Thema Rettungsdienst kann ich dir sagen, dass du da auch immer das selbe machst... ;) klar hast du immer andere Einsatzsituationen und als Rettungsassistentin bist du ja auch auf dem RTW dein eigener Chef, aber nichts desto trotz sind es immer die gleichen Abläufe und Behandlungen...
    Und wenn du im Rettungsdienst erst ein FsJ machst, musst du dich mal erkundigen, es gibt nämlich ziemlich viele Rettungsdienste, die dir nach dem FsJ (manche auch schon vorher) die RS-Prüfung bezahlen und dann auch die verkürzte RA-Ausbildung übernehmen... Da musst du also nicht unbedingt die Ausbildung selbst bezahlen, sondern bekommst eben ganz normal Azubi-Gehalt während der Ausbildung...
    Und nachher kannst du neben dem Studium noch ganz wunderbar weiterarbeiten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich hab mich jetzt mal versucht etwas weiter zu informieren was Kindergeld und Bafög angehen. Fällt der Bafög-Anspruch im Studium auch weg, wenn man in der ersten und zweiten Berufsausbildung kein Bafög beantrat hat? Kindergeld sollte es in der Zweitausbildung noch geben, im Studium dann aber nicht mehr. Zumindest habe ich das so verstanden. Werde jetzt aber mal an den entsprechenden Stellen Termine ausmachen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    Ich hab mich jetzt mal versucht etwas weiter zu informieren was Kindergeld und Bafög angehen. Fällt der Bafög-Anspruch im Studium auch weg, wenn man in der ersten und zweiten Berufsausbildung kein Bafög beantrat hat? Kindergeld sollte es in der Zweitausbildung noch geben, im Studium dann aber nicht mehr. Zumindest habe ich das so verstanden. Werde jetzt aber mal an den entsprechenden Stellen Termine ausmachen....
    Bafög fällt auch dann weg, wenn du niemals welches bezogen hast. Du würdest ja eh keins bekommen bei der Ausbildungsvergütung. Aber die Ausbildungen sind prinzipiell förderungswürdig, das ist ja die Farce.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Bafög fällt auch dann weg, wenn du niemals welches bezogen hast. Du würdest ja eh keins bekommen bei der Ausbildungsvergütung. Aber die Ausbildungen sind prinzipiell förderungswürdig, das ist ja die Farce.
    Was ist denn das für eine Regelung???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook