teaser bild
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 56 bis 57 von 57
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Natürlich kann es ein 12-Tages-Intervall geben, wenn man unter der Woche normal arbeitet und dann am Wochenende Tagdienst hat (der je nach Modell auch 12-13 h gehen kann). Kommt eben wie immer auf das Dienstmodell an.
    Ich arbeite in der Regel von 7:30 Uhr bis 16:30 Uhr (bei uns ist komischerweise eine halbe Überstunde in der "Arbeitszeit" mit drin, aber solange es bezahlt wird...), dann geh ich zumeist auch nach Hause.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.374

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Sealwolf Beitrag anzeigen
    gott sei dank ändert sich so langsam die einstellung der kollegen zu den arbeitszeiten. ich arbeite grundsätzlich erstmal so lange, wie ich dafür bezahlt werde. diese "man muss an die pat. denken"-keule wird doch ganz gezielt von irgendwelchen schlipsträgern eingesetzt, um damit geld zu sparen/zu verdienen. diesen leuten ist es wurscht, ob sie dvds verkaufen, brötchen backen oder patienten behandeln, die wollen/müssen vor allem erstmal cash verdienen. würde mich nicht wundern, wenn der wert dieses "ethischen rabattes" (d.h. man muss überstunden machen und mit wenig geld zufrieden sein, um damit auf irgendeine mystische art und weise den pat. gut zu behandeln) den managern als rechengröße genau bekannt ist. wenn das ärztliche personal sich geschlossen nicht mehr ausnehmen lässt, geht es sehr wohl auch anders (d.h., wenn wegen nicht-besetzter stellen kein geld mehr fliesst, gibt es plötzlich erstaunlich kulante und familienfreundliche arbeitszeitmodelle. und man darf sich darauf verlassen, dass dabei nicht ein cent mehr ausgegeben wird, als das unbedingt notwendig wäre).
    meine meinung.
    *unterschreib*
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

MEDI-LEARN bei Facebook